Wahrscheinlich eine Wetterflucht wegen nicht optimaler Nahrungsbedingungen.
Jetzt warte mal ab. Sie kommen garantiert schon bald wieder.
Lg Michael

Das Ei liegt gerade mal einen Tag außerhalb des Nestes Michael, da ich aber, vermutlich gerade dieses Ei, schonmal ins Nest zurück gerollt habe, werde ich es so machen wie auch Du empfiehlst und jetzt nicht mehr eingreifen.Bodensee Mauersegler hat geschrieben: Sa 7. Jul 2018, 14:12 Hallo Markus.
Was denkst du seit wann das Ei außerhalb liegt? Gibt es eine Möglichkeit es zurückzurollen?
Auf der anderen Seite ist das Risiko zu groß, das die Eltern zurückkehren.
Ich würde es so belassen.
Werde ich auf jeden Fall in Zukunft machen Siegrid. Da die Segler im Kasten ihr Nest ja schon ausgebaut haben werde ich da wohl nichts mehr verändern.traudich hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 08:59 Würde dir empfehlen, die Nisthilfe tiefer zu gestalten.
ne,ne Michael, eigentlich bist Du mir mit einem Küken voraus. Mein Naturnest lass ich aussen vor. Dies ist nicht mein Verdienst, sondern eher den des Gipsers damals, welcher etwas nachlässig gearbeitet hat. Das Naturnest zählt somit nicht.Bodensee Mauersegler hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 12:52 Nur bei mir..... hatte ja noch gedacht und mir gewünscht, bei Jan und Markus mithalten zu können![]()
Das war dann wohl nichts![]()
So bleibt es vorläufig bei mir: von 9 Kästen im Angebot ist ein Kasten im 2. Jahr wieder mit 2 Küken belegt![]()