ich schreib mal hier ... weiß gerade nicht wo es am besten reinpasst

mit ist gerade mal die Zahl der Beiträge im Thread Ankunft seit Brutgeschehen 2022 ins Auge gefallen. Schon letztes Jahr war es nicht einfach, wenn man es mal 1-2 Tage nicht schaffte online zu sein, alles zu verfolgen. Vielleicht sollte man sich für zukünftige Jahre Gedanken darüber machen, wie man diesen Thread sinnvoll auftrennen kann. Dann hat man auch die Chance nachträglich sehr gezielt bestimmte Abschnitte zu finden. Es werden ja jedes Jahr wieder sehr hilfreiche Dinge geschrieben. Diese tauchen aber in diesem Megathread unter und müssen in jedem Jahr wieder ausführlich behandelt werden. Zusätzlich scheint mir (was sehr erfreulich ist!) die Zahl der aktiven Teilnehmer deutlich gestiegen zu sein.
Spontan als Idee für seperate Threads:
* Ankunftsmeldungen (ausschließlich)
* Probleme mit Spatzen, Staren, etc.
* Thread für Wartende mit leeren Kästen
* Berichte aus belegten Kästen
...
Wie gesagt, nur eine Idee von mir. Gerade jetzt wo so viel los ist, ist das vielleicht nicht passend und die Admins hier haben ja ohnehin auch so ausreichend Arbeit - vielen Dank dafür, toll das es hier so super weiter geht! Aber mit etwas Vorlauf zum nächsten Jahr wäre das vielleicht eine Idee.