Regina hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 20:35
@alle: Als ich heute nach Hause kam, sah ich, wie ein MS in den neuen Fensterbank-Doppelkasten einflog (ohne Lockrufe). Er blieb mehrere Minuten drinnen und flog dann wieder raus. Später sah ich noch einen Anhänger ohne Einflug. Hurra, der Kasten wurde zumindest mal entdeckt

! Ansonsten bei mir nichts Neues. Die beiden JV in K#1 werden immer größer und in K#3 wird auf dem am 18.07. gelegten Ei weiterhin eifrig gebrütet. LG, Regina
@Regina
Du hast scheinbar ein Händchen für´s Ansiedeln. Ganz ohne Locken.
Irgendwo in meinem neidischen Gehirn spukt der Begriff "Streber" herum.
Spaß beiseite: Ich gönne es Dir von ganzen Herzen und freue mich über jedes neue Brutpaar bei allen hier!
Deine Jungvögel müssten etwas gleich alt sein wie meine. Da habe ich dank Deiner Videos immer einen ganz guten Überblick. Ich glaube, bei mir ist der erste Vogel um den 25.6. herum geschlüpft.
@roha
Geniale Videos, wie immer.
An alle anderen Danke für die Fotos und Berichte!
Bei mir waren in dieser Saison tatsächlich nur an zwei Tagen im späten Juli Sucher am Haus. Insofern kann ich auch keine weiteren Ansiedlungen vermelden.
Ich freue mich, dass meine Verlobungspaare zurück gekehrt sind und scheinbar erfolgreich brüten.
Bisher zeigen sich die Jungvögel noch nicht am Eingang, aber das kann nicht mehr lange dauern.
Von der Greräuschkulisse vermute ich in einem Kasten ein JV und in dem anderen zwei. Mal sehen, ob das so stimmt.
Bei uns regnet und gewittert es heute unablässig, kein Seglerwetter.
Die Sucher sind bei mir nach einem großen Finale am 26.7. abgezogen.
@Tine, wie war es denn diese Saison bei Dir? Sind noch Sucher gekommen?