Hallo Stefan,
nehm ein altes Handy, das hat bei mir super funktioniert. Vergiss bitte nicht auf Wiederholung einzustellen und so laut es geht einstellen.
LG
Martin
Die Rückkehr der Mauersegler 2026 wird auch in diesem Jahr wieder im Forum dokumentiert.
Bitte meldet die Ankunft des ersten Mauerseglers in "Eure" Kolonien (Einflug in Nest) per PN oder E-Mail an Siegrid.
Sichtungen fliegender Mauersegler sind für unsere Statistik nicht relevant, können aber gerne auf Ornitho.de gemeldet werden.
Die Karten für Bestand und Ankunft 2026 sind auf unsere Mauersegler-Statistik Seite verfügbar.
Bitte meldet die Ankunft des ersten Mauerseglers in "Eure" Kolonien (Einflug in Nest) per PN oder E-Mail an Siegrid.
Sichtungen fliegender Mauersegler sind für unsere Statistik nicht relevant, können aber gerne auf Ornitho.de gemeldet werden.
Die Karten für Bestand und Ankunft 2026 sind auf unsere Mauersegler-Statistik Seite verfügbar.
-
Biebser
- Foren-Unterstützer
Re: Ruf der Mehlschwalbe zum Ansiedeln
14 Mehlschwalben Kunstnester,
1Paar (21), 3JV, Erstansiedlung
1Paar (22), 6JV
4Paare (23), 17JV
6Paare (24), 33JV
11Paare (25),40JV
3er Seglerkasten,
1Paar (25), Spätbrut 1JV, Erstansiedlung
1Paar (21), 3JV, Erstansiedlung
1Paar (22), 6JV
4Paare (23), 17JV
6Paare (24), 33JV
11Paare (25),40JV
3er Seglerkasten,
1Paar (25), Spätbrut 1JV, Erstansiedlung
-
juba1
- Infos zur Kolonie: 2020: Kästen 2x Segler, 3x MSchwalbe
2025: Erstbrut MSchwalbe
2026: Kästen 2x Segler, 13x MSchwalbe
Hallo Markus,
der Link zur Mehlschwalbenruf-Datei bei xeno canto funktioniert bei mir leider nicht.
Gibt es eine spezielle Aufnahme bei xeno canto, die besonders gut zum Locken von Mehlschwalben geeignet ist? Es sind ja zig Aufnahmen dort vorhanden.
der Link zur Mehlschwalbenruf-Datei bei xeno canto funktioniert bei mir leider nicht.
Gibt es eine spezielle Aufnahme bei xeno canto, die besonders gut zum Locken von Mehlschwalben geeignet ist? Es sind ja zig Aufnahmen dort vorhanden.
-
Frank
Hallo juba1!
Du hast eine PN...
Gruß Frank
Du hast eine PN...
Gruß Frank
-
strix
Ich habe mir von diversen Files von xeno canto eine fast stündige Datei zusammengeschnitten. Die Datei enthält wenig Störgeräusche.
Vermutlich darf ich das File nicht hier online stellen.....Falls jemand Interesse hat einfach per PN melden.
Gruss Dani
Vermutlich darf ich das File nicht hier online stellen.....Falls jemand Interesse hat einfach per PN melden.
Gruss Dani
..................................................................................................
2022: 3 MS Kästen --> 0 Bruten
2020: 3 Mehlschwalben Nester --> 0 Bruten
2025: 11 Mehlschwalben Nester --> bis jetzt 0 Bruten; aber wenige Anflüge
2006-25: 85 Waldkauznistkasten -->Total über 171 Bruten
2022: 3 MS Kästen --> 0 Bruten
2020: 3 Mehlschwalben Nester --> 0 Bruten
2025: 11 Mehlschwalben Nester --> bis jetzt 0 Bruten; aber wenige Anflüge
2006-25: 85 Waldkauznistkasten -->Total über 171 Bruten