Hallo zusammen,
nochmal wende ich mich an euch mit einer Erinnerung, dass immer (aber aktuell ganz besonders) Federn für Alpensegler gesucht werden.
Ich hatte dazu schon mal gepostet und ich weiß, dass die Chancen nicht allzu gut sind, aber ich wollte es einfach nochmal versuchen.
Es sitzen in Frankfurt und in einer angeschlossenen Pflegestelle aktuell fünf Alpensegler, die dringend ausgewildert werden müssten, aber vorher brauchen sie noch ein paar neue Federn. Wenn das nicht bald klappt, dann bleibt nur die Euthanasie.
Wenn es also irgendwo Totfunde gibt, bitte, bitte mitnehmen und einfrieren, sofern die Schwung- und Steuerfedern wenigstens zum Teil in Ordnung sind. Dann mit mir Kontakt aufnehmen (gerne per PN), ich kümmere mich um alles weitere.
Lieben Dank und viele Grüße,
Andrea
Die Rückkehr der Mauersegler 2026 wird auch in diesem Jahr wieder im Forum dokumentiert.
Bitte meldet die Ankunft des ersten Mauerseglers in "Eure" Kolonien (Einflug in Nest) per PN oder E-Mail an Siegrid.
Sichtungen fliegender Mauersegler sind für unsere Statistik nicht relevant, können aber gerne auf Ornitho.de gemeldet werden.
Die Karten für Bestand und Ankunft 2026 sind auf unsere Mauersegler-Statistik Seite verfügbar.
Bitte meldet die Ankunft des ersten Mauerseglers in "Eure" Kolonien (Einflug in Nest) per PN oder E-Mail an Siegrid.
Sichtungen fliegender Mauersegler sind für unsere Statistik nicht relevant, können aber gerne auf Ornitho.de gemeldet werden.
Die Karten für Bestand und Ankunft 2026 sind auf unsere Mauersegler-Statistik Seite verfügbar.