Guten Morgen Petra!
Da kann nun niemand behaupten, dass Ihr untätig geblieben seid

.
Um zuerst Deine letzte Frage zu beantworten: Natürlich könnt Ihr solche Bleche auch an den weiteren Standorten anbringen. Wie schon meine Vorredner/-schreiber erwähnten, wäre etwas steiler besser, weil dadurch die darüberliegenden Öffnungen weniger gestört werden. Wenn die zweite Reihe von drei übereinanderliegenden frei gelassen wird, hilft das zuerst einmal. Es wird aber auch dazu führen, dass die zweite Reihe dann vorrangig besiedelt wird, weil diese Einflüge sichtbarer sind. Dann steht Ihr wieder vor dem gleichen Problem.
Wenn ich das richtig sehe, habt ihr die Alu-Bleche behandeln lassen. Es ist sicher gut,Wenn dir Oberseite heller ist, da gerade auf der Westseite diese Bleche sehr heiß werden, wenn die Sonne darauf scheint.
Last but least: der Parabelflug wird von Mauerseglern sicher zum Anflug favorisiert. Sie können aber auch waagerecht anfliegen, wenn ein Hindernis im Weg ist - wie sie das bei meinen Starenkästen mit angebrachter Sitzstange unter dem Einflug mehrfach bewiesen haben. So sollte es bei Euch also auch klappen.
Ich wünsche Euch möglichst bald viele Segler und nur räumlich distanzierte Turmfalken
Liebe Grüße H.-G.