Da hat's den Süden ja ganz schön erwischt. Hier im Nordwesten ist es zwar trocken (viel zu trocken!!!), aber es wird mit 17 °C auch nicht warm genug. Die Wetterprognose sagte für Hamburg sogar Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt voraus

In Verl ist es abends relativ ruhig (wobei ich sicher bin, dass man das auch anders sehen kann) Heute nach 20:00 Uhr nur kleine Gruppen von bis zu 6 MS. Wenig Screaming. Die Zahl der Segler gegenüber gestern wohl konstant. Einige scheinen aber wieder abgezogen zu sein.
Auch heute in einem weiteren Nest das erste Ei, mindestens in einem auch schon das zweite. Und bei mindestens zwei Paaren erwarte ich ebenfalls in ein bis zwei Tagen das erste Ei. Bei dem Wetter sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Na ja - etwas wärmer soll's ja werden. Nur dürften auch mal ein paar Tropfen Regen dabei sein.
Dann sollte in den nächsten Tagen die zweite Welle auf uns zurollen. In Deinem Fall, lieber Michael, bin ich wirklich neugierig, wir Dein erweitertes Angebot bei den Seglern ankommt. Ich schätze mal, dass es dann besonders abends zu beindruckenden Screaming-Parties kommen wird

Liebe Grüße H.-G.