Hallo Elisabeth,Elisabeth hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 22:49Davon hätte ich ja gerne mal ein Video gesehen.Johannes hat geschrieben: So 26. Mai 2024, 11:01 ...und der erste hat auch schon einen Rundflug im Esszimmer hinter sich..![]()
Bekommen die Segler keine Panik, wenn sie versehentlich ins Haus fliegen?
@alle
Hier kann ich ich noch keine richtigen Sucher erkennen, aber es sind wahnsinnig viele Mauersegler vor Ort. Als ich gestern eine größere Hunderunde durch die Nachbarschaft gemacht habe, war der Himmel die ganze Zeit mit Seglergeschrei gefüllt und ziemlich weit oben waren ständig Vögel zu sehen. Das habe ich hier so in den anderen Jahren nicht wahr genommen.
der erste flog ganz ruhig eine Schleife im Esszimmer und dann geradewegs über meinen Kopf wieder zum gleichen Fenster wieder raus.
Der zweite allerdings bekam Panik ,weil an den Vorhang eines 4 m langen geschlossenen Fensters flog und natürlich gefangen werden musste.(mit anschließenden Reinigungsarbeiten)
Warum die da rein fliegen, obwohl man am Fenster steht und nur zuschauen will ?? Das waren natürlich unerfahrene Sucher,aber so schnell kann man kein Video machen.