Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos und Anmeldung hier (für angemeldete User)
----------------
Mauersegler-Ankunft 2024: Karte und Meldungen
Benutzeravatar
Rabber01
Beiträge: 418
Registriert: So 4. Dez 2016, 21:26

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Rabber01 »

Markus Danke,

mit eurem Storch das sieht ja prima aus. Auch die Kamera liefert total schöne Bilder. So weit sind wir in Rabber noch nicht…kein Storch und nicht so eine tolle Kamera. Wir arbeiten dran.

Gruß Friedrich :D :D :D
30 Nisthilfen an 10 Standorten
19 Brutpaare - 1 Verlobungspaar
37 Jungvögel (z.Teil geschätzt)
4 Nisthilfen m. Kameratechnik
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4937
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Markus »

Hallo Friedrich,
Rabber01 hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 08:58 So weit sind wir in Rabber noch nicht…kein Storch und nicht so eine tolle Kamera. Wir arbeiten dran.
Ihr, besonders Du Friedrich habt Euch in Rabber wirklich alle Mühe gemacht und ich hoffe und wünsche Euch wirklich sehr, dass auch in Rabber sehr bald das tolle Nestangebot von einem Storchenpaar auserwählt wird. Sie haben es ja schon auf dem "Schirm" also die Chancen stehen sicher auch bei Euch sehr gut :thumbup:

Auf tolle Bilder, mit welcher Kamera auch immer ;) freue ich mich schon sehr. :thumbup:

Bezüglich Kamera funktioniert das Ganze auch in freier Wildbahn, ohne Zugang zu herkömmlichem Internet oder Stromverbindung.

Ein Empfang zu einem Mobilfunknetz sollte vorhanden sein, alles andere ist machbar.

Ich hatte diese Version auch schon in bester Videoqualität in Betrieb.

Technische Unterstützung zu Stromversorgung per Solar, Batterie, Laderegler, Mobilfunkverbindung usw. jederzeit gerne.


LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8


Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Rabber01
Beiträge: 418
Registriert: So 4. Dez 2016, 21:26

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Rabber01 »

Hallo Markus,

aktuell 9:15 Uhr stibitzt der Rabe gerade Nestmaterial von eurem Storchenhorst.

Ich habe mir mal diese preiswerte Kamera gegönnt:

https://www.aliexpress.com/item/4000386 ... f19c3WXmJG

Gruss Friedrich
30 Nisthilfen an 10 Standorten
19 Brutpaare - 1 Verlobungspaar
37 Jungvögel (z.Teil geschätzt)
4 Nisthilfen m. Kameratechnik
Benutzeravatar
H.-G.
Foren-Unterstützer
Beiträge: 677
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
Wohnort: 33415 Verl

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von H.-G. »

Hallo Markus!
11:06 Uhr: Zwei Rabenkrähen (oder doch Raben - ich bin mir noch nicht sicher) auf der Suche nach dem schönsten Zweig für ihr eigenes Nest, und genau 30 Minuten später zwei Störche. Es sieht so aus, als wenn der Nächste schritt zur erfolgreichen Storchenbrut getan wäre. Gratulation :thumbup: !
Und dann auch noch die ersten Segler im Turm. Es wird sicher schwer, das noch zu toppen :D
Liebe Grüße H.-G.
30 Nistplätze,
2021: 15 belegt, 13 erfolgreich, 25 (bis 30)JV
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
Kameras: Probephase, aktuell 11 im Test (Ziel 19)
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4937
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,

die Raben oder Dohle ? haben bald das Nachsehen ;) Geht im Stream mal auf 11:35 Uhr da geht die Post ab :thumbup:



Storch.JPG
LG
Markus

PS Friedrich, bin ja mal gespannt wie dann Deine Bewertung ausfällt. ;)
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8


Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4937
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Markus »

Hab Euch noch ein 3 Minütiges Video aus dem Stream Extrahiert.

Hier das Schauspiel






LG
Dateianhänge
Storchenpaar 2023.mp4
(44.67 MiB) 528-mal heruntergeladen
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8


Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 625
Registriert: Do 2. Mai 2019, 17:29
Wohnort: Halle (Westf.)
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen:
Küken:
Kontaktdaten:

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Andreas »

Wie schön! :P Da fühlt man ja richtig mit und man kann sich auf schöne Bilder in den nächsten Monaten freuen.
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1790
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Dodo »

Hallo Markus,

dass Filmchen ist große Klasse!
Die Kamera-Einstellung super, da schaue ich gerne rein. :D

Gruß Maddin
Benutzeravatar
Jan_LDK
Beiträge: 243
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 15:46
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Jan_LDK »

Einfach toll! Vielen Dank fuer die bewegten Bilder und Einblicke!
Viele Grüße
Jan

2 Kästen ab 2020
2021 1. Übernachtungen
2022 Rückkehr Segler 13.05., ab 10.06. VP in Nr. 1
2023 1. Segler Kasten 1: 10.05., 19.05. Ankunft Partner
🥚🥚🥚: 31.05, 2.6. u. 4.6.
🐣🐣: 21., 23.6.

Infos u. Stream: https://youtube.com/@siggijepsen
Benutzeravatar
Thomas-NRW
Foren-Unterstützer
Beiträge: 742
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:36
Wohnort: Marsberg / OT

Re: Storchennest in Tuttlingen

Beitrag von Thomas-NRW »

Hallo Markus,
Glückwunsch zur wohl erfolgreichen Storchenansiedlung in Tuttlingen .
Ich weiß zwar nicht ob es sein kann aber als ich am gestrigen Nachmittag bei uns einen Storch kreisen sah, dachte ich , ob der wohl nach Tuttlingen fliegt ?
Weißt du ob es zu Zeiten , als Störche natürlicherweise noch häufig waren auch noch keine in Tuttlingen oder der näheren Umgebung gebrütet hatten bzw. sie damals dort vorkamen?
Interessant würde ich auch finden, wenn die Störche beim Anflug durch die Kamera erfasst werden würden, ansonsten eine schöne Sicht auf das Geschehen im Horst 👍.Hatten die Störche im letzten Jahr versucht ein freies Nest zu bauen oder war das Kunstnest schon an der anderen Stelle .
Weiterhin viel Erfolg,
Gruß Thomas
MS Nistpl.: 29 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 11 Paare
1.Ankunft. : 22.04.'23
Eing.: 10 P.,Altp.1später ni.mehr da 😢
Juv. :24, 22.07.11 ausgef.
Verlob. 1
MES : 28 K.nest.
Erw. : 11 P.
1. Ank. 22.04./15 P.
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.'23.
Antworten