Regina hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 18:32
Bruno hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 20:21
Nach Rücksprache mit einer Pflegerin bringe ich ihn morgen in eine Pflegestelle. Es sei denn ich sehe das er weiter gefüttert wird
bzw. Futter am Einflug aufnimmt.
Hallo Bruno, wie ist denn die Sache mit dem verunfallten Jungstar ausgegangen? Toll, dass du dich um ihn gekümmert hast

! LG, Regina
Hallo Regina,
ich habe ihn in den Kasten gesetzt und die Stare haben weiter gefüttert. Heute morgen hing er tot aus den Einflug. Ich hätte ihn in die Pflegestelle bringen sollen.
Das Auto in der Werkstatt, die Klappe am Nistkasten klemmt und ich in dieser Situation beim Auffinden irgendwie hilflos. Man hat keine Erfahrung, aber man kann auch nicht immer auf andere zurückgreifen, obwohl ich den Vogel in diesem Fall in die Pflegestelle gebracht hätte. Irgendwie passiert soetwas immer, wenn man nicht wirklich handlungsfähig ist ( Auto in der Werkstatt ). Ich bin total runtergezogen.
Die anderen Starenjungen sind noch nicht ausgeflogen. Der tote Vogel war total naß. Die Stare müssen den Nistkasten ganz schön einsauen. Hoffentlich fliegen sie bald aus, damit sie aus diesem verdreckten Kasten rauskommen. Ich wundere mich immer wieder wie die das überstehen. Die Elster sind auch auf dem Sprung, um die Starenjungen abzufangen. Irgendwie mach das alles keinen richtigen Spaß mehr.
Bei unserem Seglerpaar läuft bis jetzt alles nach Plan. In 2000 ist das erste Gelege rausgeflogen, aber es gab ein Nachgelege und zwei sind ausgeflogen. Vieleicht gibt es dieses Jahr noch eine Ansiedlung. Platz ist genug da. Soweit die Lage in Sondershausen.
Zum Schluß noch etwas Positives. Das Wetter wird endlich besser.
LG Bruno