Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 340
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Eisvogel

Beitrag von Spyr »

@Siegrid
Super Idee mit dem Ast. Die Höhe müsste passen. Bin gespannt, wann der Eisvogel diese Chance packt. Viel Glück!
LG
Werner
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2263
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Eisvogel

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Guten Abend Werner.
Es ist unfassbar was du da jetzt wieder für Videos von deinen Eisvögeln eingestellt hast....
Das sind ja unglaublich interessante und lehrreiche Videos in perfekter Qualität.
Chapeau. So tolle Aufnahmen habe ich noch nie gesehen. Das du das aus deinem Wohnzimmerfenster aus beobachten kannst ist phänomenal.
Vielen vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.
Das war das schönste Highlight des Tages.
Weiter so ... Liebe Grüße Michael :thumbup:
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 5215
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Eisvogel

Beitrag von Markus »

Kann mich Michael nur anschließen.
Sensationelle Aufnahmen, welche so nirgends zu finden sind.
Eine riesen Bereicherung für unser Forum. :thumbup:
DANKE dafür Werner.
Hier die Videos nochmals im Zitat, damit sie noch eine Weile im Vordergrund bleiben.

LG
Markus
Spyr hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 16:07









Nun schaut selber und staunt.
LG
Werner
Saison 2024

Segler Nistplätze 5 von 9 belegt.
Ankunft: 10 von 10

Bruten :5
Eier : 13
Schlupfe:13 -1
Abflüge JV 0
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2263
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Eisvogel

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Guten Morgen Werner und alle anderen.
Musste mir die Videos gleich noch einmal ansehen....
Genial, Werner!
Liebe Grüße Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 340
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Eisvogel

Beitrag von Spyr »

Liebe Freunde, Markus und Michael

Danke für eure Kommentare! Vieles ist bloss glücklicher Zufall: Dass ich nicht lange nach dem Stativ suchen musste, dass der Kamera-Akku noch Leisrtung brachte, dass die Kampfhähne sich von den Bewegungen hinter den Gardinen nicht ablenken liessen, dass meine Frau mich rief, wenn sich wieder etwas tat (während die Kamera lief musste ich im Büro am PC die zweite Speicherkarte "leeren", auch den Reserveakku aufzuladen...), dass das Wetter passte, dass keine Besucher an der Haustüre schellten, usw. Ohne die grosse Unterstützung meiner Frau, die sich schliesslich den Teich vor 20 Jahren sehnlich gewünscht hatte, hätte es diese Aufnahmen so nicht geben können!

Dass Markus mir die Videos konvertiert und in der Reihenfolge eingestellt hat, ist natürlich kein Zufall, freut uns aber ganz besonders. Herzlichen Dank! Übrigens sitzt unser "Köbi" nach einigen Tagen Abwesenheit (wegen dünner Eisschicht auf dem Wasser!) heute seit 8.30 Uhr wieder geduldig auf seinen Lieblingsplätzen und hat nach mehreren Tauchgängen schon mindestens zwei Mal Beute erhascht.

Beste Grüsse
Werner
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 5215
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Eisvogel

Beitrag von Markus »

Spyr hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 11:42 Dass Markus mir die Videos konvertiert und in der Reihenfolge eingestellt hat, ist natürlich kein Zufall, freut uns aber ganz besonders.
Diese Lorbeeren gebe ich gerne, gerade bei den letzten Sequenzen an Dieter weiter :thumbup:

Großes Lob und Grüße auch an Deine Frau Werner :thumbup:

LG
Markus
Saison 2024

Segler Nistplätze 5 von 9 belegt.
Ankunft: 10 von 10

Bruten :5
Eier : 13
Schlupfe:13 -1
Abflüge JV 0
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Eisvogel

Beitrag von kaninchenzuechter »

Danke Markus, und einen besonderen Dank an Werner. Das ist natürlich etwas ganz besonders Schönes. Vielleicht können wir mit den schönen Bildern und Videos, die wir in einer gesonderten Rubrik noch einmal extra zeigen, Mitglieder für unser Forum gewinnen.
Es muss absolut nichts Besonderes sein, was Ihr in den Beiträgen schreibt und zeigt. Hauptsache , Ihr habt Interesse für die Natur. Klickt einfach unten auf Kontakt und schickt uns eine Mail.
Bitte vergesst Eure E-Mail Adresse nicht.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 340
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Eisvogel

Beitrag von Spyr »

Hallo Markus

Oh, da habe ich eine wichtige Person ausgelassen. Sorry, Dieter, aber dafür habe ich vor wenigen Minuten endlich DIE Aufnahme machen können, auf die ich schon lange gewartet habe. Die sei mit bestem Dank Dieter gewidmet!

Ich übersetze mal, was meine Frau am Anfang des Videos im Hintergrund sagt: "So, geh jetzt rüber tauchen, du, vorhin warst du auch (...) hast wohl den Bauch voll, gell." - Und seht her, "Köbi" gehorcht aufs Wort...

LG
Werner

Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1845
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Eisvogel

Beitrag von Dodo »

Hallo Werner,

von den Aufnahmen bin ich auch begeistert, wunderschön!
Schön dass Du sie uns zeigst. Wo bekommt man so was schon geboten?

Gruß Maddin
Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 340
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Eisvogel

Beitrag von Spyr »

Hallo zusammen

Heute war ich leider zu spät mit der Kamera. Er hat sich ausgiebig das Gefieder gepflegt. Ich habe nur noch das Ende "erwischt". Da hat er aber ausnahmsweise seinen schönen Rücken präsentiert, bevor er davonflog.

LG
Werner