Die Rückkehr der Mauersegler 2026 wird auch in diesem Jahr wieder im Forum dokumentiert.
Bitte meldet die Ankunft des ersten Mauerseglers in "Eure" Kolonien (Einflug in Nest) per PN oder E-Mail an Siegrid.
Sichtungen fliegender Mauersegler sind für unsere Statistik nicht relevant, können aber gerne auf Ornitho.de gemeldet werden.
Die Karten für Bestand und Ankunft 2026 sind auf unsere Mauersegler-Statistik Seite verfügbar.
Benutzeravatar
martin
Foren-Unterstützer
Beiträge: 612
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:39

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2013

Beitrag von martin »

Donnerstag, 14. November 2013, 06:49
Bedingt durch den vielen Regen in den letzten Wochen habe ich das Reinigen der Nester und Kotbretter meiner Kolonie nicht wie geplant durchführen können. Schade eigentlich. Werde es jetzt im März machen. Wie auch immer. Die Melis brauchen sich auf jeden Fall keine Sorgen machen. :)
Gruss,
Martin
Marcel
Beiträge: 135
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:53

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2013

Beitrag von Marcel »

Montag, 26. Mai 2014, 22:16
Meine beiden Schwegler Doppelnester hängen seit 2 Jahren, bisher leider keinerlei Interesse. Ich habe auch versucht sie mit Lockrufen anzulocken, vergebens.
Marcel
Beiträge: 135
Registriert: So 4. Dez 2016, 20:53

Re: Ankunft der Mehlschwalben und Koloniegeschehen 2013

Beitrag von Marcel »

Ende