schade Götz,Waechter hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 17:51 Hallo miteinander,
bei dem Kokon der Nosferatu-Spinne gibt es weiter keine Anzeichen, dass sich dort Spinnen entwickeln.

Aber Deine Tollen Berichte und Dokus entschädigen

LG
Markus
schade Götz,Waechter hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 17:51 Hallo miteinander,
bei dem Kokon der Nosferatu-Spinne gibt es weiter keine Anzeichen, dass sich dort Spinnen entwickeln.
Hallo Götz!Waechter hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 08:50 Später konnte ich eine Nahaufnahme machen, in der deutlich zu sehen ist, dass sie die Beute zum Aufsaugen befeuchtet.
Hallo H.-G. ich bin mir schon bewusst dass die Spinne eine Extraintestinale_Verdauung anwendet.H.-G. hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 18:34Hallo Götz!Waechter hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 08:50 Später konnte ich eine Nahaufnahme machen, in der deutlich zu sehen ist, dass sie die Beute zum Aufsaugen befeuchtet.
Die Spinne befeuchtet ihr Opfer nicht, sondern verflüssigt es durch das injezierte Gift. Nur diesen flüssigen Brei kann sie aufnehmen. Was so aussieht, als wenn sie Speichel auf die Bissstelle gibt, ist vorverdaute Flüssigkeit, die sie mit ihren Kieferklauen aus dem Heimchen knetete und zur Mundöffnung führt, die zwischen den Kieferklauen liegt.
Schöne Videos.
Gruß H.-G.