Waechter hat geschrieben: Mi 29. Mai 2024, 12:33 Planänderung![]()
Die Schwierigkeiten, die Nistmulde so ins Bild zu bringen, wie ich es für sinnvoll halte, haben mich zu dem Entschluss gebracht, den dafür geeigneten Kasten selbst zu bauen. Für 45 € könnte ich etwas Vergleichbares kaufen, aber dann tauchen eventuell andere Probleme mit den Abmessungen auf.Spoiler:
Hallo Miteinander, meine Vorbereitung für 2025 muss ich rechtzeitig starten.
So schön wie ich es mir 2024 ausgedacht hatte, klappte es mit der Kamera doch nicht.
Bis jetzt kann ich sie nur über Handy-APP nutzen.
Das reicht mir aber nicht und probiere es deshalb weiter mit USB-Kameras direkt am PC.
Den Plan vom Typ45-Kasten hatte ich der Holzwerkstatt Sassen zugeschickt und mit der dort ausgelösten Begeisterung wurde mir ein zusammengebauter Kasten zugeschickt und weitere Teile für einen zweiten Kasten, bekam ich zusätzlich.
Einen Kasten noch ohne Kamera habe ich bereits an meine Schwester abgegeben.
Wenn bei ihr der Kasten 2025 genutzt wird, kann für 2026 die Kamera eingebaut werden.
Letztes Jahr war das Wetter nicht so warm, haben daher den Balkon nicht so oft genutzt und die Meisen hatten ihre RUHE!
Der neue Kasten etwas größere Kasten steht jetzt weiter vorne und ich hoffe, dass die Blaumeisen es tolerieren, wenn wir auf dem Balkon sitzen.
Heute habe ich eine einfache USB-Kamera ohne IR getestet, die nachts auf zusätzliche Beleuchtung angewiesen ist.
Die Kabelverbindung zum Kasten ist lang genug. Es ist etwas improvisiert, aber ich wollte schon jetzt eine funktionierende Lösung haben.
Für den zweiten Kasten erprobe ich eine LAN - Kamera, die noch nicht geliefert wurde.
Gruß Waechter