ooooh, wie schön, Tim

Ja, bei mir wurden die Eier über 6 Tage (pro Tag ein Ei) gelegt. Das erste um kurz nach acht, das letzte um kurz nach neun morgens.
Wenn's mit dem Brüten losgeht, dauert es 14 Tage bis zum Schlupf. Ich sitze hier auf heißen Kohlen... spätestens Montag sollte was passiert sein und ich freue mich schon total drauf - ist fast wie Weihnachten

@Dieter
schlachtreif

Die kräftig gebauten Schwalben könnten bestimmt auch selber welche großziehen. Aber hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass nicht alle Schwalben brüten müssen? Vielleicht waren das solche "Nichtbrüter"? Dafür kümmern sie sich um die frisch flüggen Jungschwalben, damit die Eltern etwas Ruhe für die nächste Brut haben...
Wäre absolut denkbar.
Was ich noch erzählen wollte:
Die Jungen der Rotschwänze haben vor ein paar Tagen das Nest verlassen und hielten sich dann natürlich auch in der Garage auf, zwar nicht am Schwalbennest, aber so 2 m entfernt. Es gab einen Riesen-Radau. Der Schwalbenmann hat geschimpft, was das Zeug hält und die kleinen Rotschwänze regelrecht attackiert. Da war wohl seine Toleranzgrenze erreicht

So, muss nun erstmal vorsorglich Notfall-Heimchen kaufen

LG und schöne Pfingsten
Pam