das Ei bei den Schweizer Seglern scheint verloren

Bei den beiden Israelseglern ist der Abflug nahe

https://www.birds.org.il/tracking-metho ... =2&camId=9
Lage bei uns, unverändert

Ab Morgen soll es etwas wärmer werden.
LG
Markus
Bei Paaren kommt es auch zu Kämpen miteinander. Das Paar das sich vor Wochen in unserem Kasten verkrallt hatten flog nach meinem Einsatz aus, war aber 5 Minuten später, geleutert von meinem Einsatz, wieder da und näherten sich vorsichtig einander an.Markus hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 22:11 Vorhin war ein riesen Radau im Dunkeln, immer wieder versuchte der Segler vom Kastenpaar den Einflug zu finden.
Da erinnerte ich mich an Siegrids Aktion mit der Taschenlampe, hab natürlich auch ich versucht, mit Erfolg
Hab auf den Einflug geleuchtet und der Segler war in 2ten Anlauf drinn.
LGMarkus hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 22:44 Ohje, dieses Kastenpaar scheint nicht zusammen zu gehören.
Es wird immer noch lauthals geschrien,sie sind ineinander verkrallt und kämpfen.
Hoffentlich geht das gut ausKann da leider nicht eingreifen.
So auch bei mir Siegrid. Hab mal einige aufgezeichnete Videosequenzen von letzter Nacht angeschaut, da war von kuscheln bis schlägern alles dabeitraudich hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 09:32 Bei Paaren kommt es auch zu Kämpen miteinander. Das Paar das sich vor Wochen in unserem Kasten verkrallt hatten flog nach meinem Einsatz aus, war aber 5 Minuten später, geleutert von meinem Einsatz, wieder da und näherten sich vorsichtig einander an.