Am Donnerstag den 16. Juli 20:15 BR (Quer) ein Beitrag über die u.a. MS-JV bei Hitze.
Am Sonntag 2.August „Bingo“ NDR ein Beitrag über unserer Kolonie, mein Engagement bzg. Hitzeopfer und MS-Küken von Claudia.
Ihr an dieser Stelle noch einmal lichen Dank.
LG
Nistk.: 39 (alle mit ) erw.: 54, angek.: 60 Brutpaare:30 68 60 Adoptivküken: 11 VP: : Handaufzucht: total Ausflug der JV seit 2013: Adoptivk. seit 2020:
@Andreas: Vielen Dank für den Link bzw. die Erinnerung mit Minutenangabe, das hätte ich sonst glatt vergessen
@Siegrid: Was für ein schöner Beitrag ! Obwohl ich es schon vorher wusste, bin ich erneut ganz beeindruckt von deiner Hingabe für die Mauersegler - da steckt so viel Herzblut und natürlich auch viel Arbeit drin. Natürlich gilt das auch für alle anderen, die sich für Mauersegler / den Tierschutz einsetzen
LG, Regina
Hallo Siegrid, Hallo Claudia!
Auch meine Lieblingsfrau und ich haben gestern Abend,als wir später nach Hause kamen, als erstes den Fernseher eingeschaltet und bis Minute 52 vorgespult. Wir sind der gleichen Meinung wie Regina: ein gelungener Beitrag (die Fakten kannten wir ja schon vorher ). Ruhig und vor allem inhaltlich ohne Fehler oder Unsachlichkeiten. Wir hätten auch noch ein paar Minuten mehr vertragen
Noch eine letzte Frage an Dich, Claudia: die Innenaufnahmen aus den Kästen: hat der NDR die selbst bei Dir gemacht oder stammen die aus Deinen Kameras? Auch die waren wirklich gut!
Liebe Grüße M. und H.-G.
30 + 5 Nistplätze, 26 Kameras
2024: 26 von 34 Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester, 3 VPs
2025: 66 JV in 29 Nestern, eine erfolgreiche Vierer-Brut
2026: 82 JV in 32 Nestern, eine erfolgreiche Vierer-Brut, 1-2 VP