Hallo zusammen,
ja, ich weiß, was bzw wen Elstern fressen und dass sie deswegen nicht gerade zu den beliebtesten Vögeln gehören.
Ich mag sie trotzdem und es hat mir als Kind schon leid getan, wenn der alte Nachbar sie erschossen hat.
Matthias, ich denke auch, dass mit der Elster etwas nicht in Ordnung war, sonst hätte mein Hund keine Chance gehabt.
H.-G., ich habe vier Hunde, alle haben Jagdtrieb, aber nur zwei sind "erfolgreich". Meist erwischen sie Mäuse, mal einen Spatz, vor einigen Jahren zwei junge Amsel.
Die Hunde haben so oder so Stallverbot. Sie gehen 'außenrum' in den Garten.
Erstaunlicherweise interessieren sie sich überhaupt nicht für die Rauchschwalben, umgekehrt ist es ebenso.
Selbst als vor einiger Zeit eine RS ins Haus flog und über den Hunden kreiste, haben diese kaum reagiert. Vielleicht gehören diese Schwalben zu unserem Rudel
Den fünf "Kleinen" geht es prächtig. Sie ziehen immer größere Kreise, mal mit anderen Rauchschwalben, mal zu fünft. Geschlafen wird zuhause und kurz nach Sonnenaufgang gibt es jeden Morgen eine "Dienstbesprechung" ♡
Die AV habe ich wissentlich seit einigen Tagen nicht gesehen, vielleicht sind sie an einem anderen Ort mit den Vorbereitungen für eine zweite Brut beschäftigt
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Sonja