das kenne ich , wenn ich schon öfters gedacht hatte , das ich eigentlich genug Kästen habe , konnte ich es doch nicht lassen, weitere Kästen zu bauen, oder sind Deine Kästen schon alle belegt ?
Ist dein Altpaar vielleicht jetzt ganz links im neuen Kasten eingezogen !?
Eigentlich kennen sie ja den alten Anflug ganz genau und steuern darauf zu , oder sie waren doch etwas verwirrt
Hier konnte ich heute Abend einen sehr ambitionierten Segler dabei beobachten , wie er mehrere Einfluglöcher anflog . Vorher war er auch in Begleitung eines anderen Seglers und flog des öfteren mit kurzen Flügelschlägen vor diesem her. Wohlmöglich kommt es kurzfristig zu einer Zusammenkunft in einem Kasten .
Gegen 21.45 steuerte er dann ein Einflugloch an dessen zugehöriger Kasten , als einer von dreien , in diesem Jahr leer blieb und übernachtet darin .
Bei einem neuen Paar hatte ich heute den einen von zwei Kästen des Sechserkastens ,wo immer verschieden eingeflogen wurde geschlossen und in den offenen noch eine Nistmulde eingebracht ,heute Nacht wird zusammen übernachtet.
Bei einem anderen neuen Paar, weiss ich nicht , ob sie noch da sind , da ich sie nicht beim Einflug sehen konnte und er nicht einsehbar ist .
Schöne Grüße, Thomas.