Hallo Harry und Grüezi in die Schweiz !
Alles Gute zu deinem Geburtstag, besonders Gesundheit, wünscht Dir , Thomas.
Wie sieht’s aus da unten , sind schon welche zu sehen ?
Das wäre ja passend zum Geburtstag, aber ich hatte gelesen, daß die Segler bei dir wohl noch mind . eine Woche brauchen , vorher wird’s hier wohl auch nichts.
Schöne Grüße.
MS Nistpl.: 46 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 13 Paare /+ 1VP ( 28 MS )
1.Ankunft. : 20.04.2026
Eing.:
Juv. :
Verlob. 1
MES : 45 K.nest., 1 Teilnaturnest
Erw. : 13 P.
1. Ank. Anflug mehrerer Nester 10.04.‘26
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.seit '23.
Hallo Harry!
Da hast Du ja in den letzten Jahren ordentlich gesammelt: eine gute Anzahl an Jahren und eine ordentliche Anzahl an Brutpaaren . Ich würde mich mit Dir freuen, wenn beide Zahlen kontinuierlich weiterwachsen . So wünsche ich Dir einfach ganz viele Gründe für gute Laune. Wenn's die gibt , kommt der Rest von allein . Auf ein hervorragendes neues Lebensjahr und viele erfolgreiche Brutpaare
Liebe Geburtstagsgrüße H.-G.
30 + 5 Nistplätze, 26 Kameras
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
2024: 26 von 34 Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester, 3 VPs
2025: 66 JV in 29 Nestern, eine erfolgreiche Vierer-Brut
Mein lieber @H.-G.
Unseren lichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles liebe und Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, die schönste Zeit mit deiner Frau zu verbringen auch in den Monaten Mai bis September, ind viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby. Das wünschen der Matthias und die Claudia. Lass dich feiern.
LG Claudia
2012 > 1.Kasten
2020 > 1. Vp
2021 > 16 Kästen / 14
2025 > 24 Kästen /24
2026 9 Bp erwartet
1. Segler eingetroffen am.23.4.2026
8,5 Bp angekommen
+ 1Vp + 1 Bp + 1 Single
23
Verlust :3 davon 1xdurch Spatzen, und 1x Nestübernahme und 1 ist weg.
Rollei :1
3 ausgeflogen:
Guten Morgen H.-G.
Auch von mir aus Mittelfranken alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünscht Dir Tine und lass Dich feiern. Ach ja, und noch viele Mauersegler.
Guten Morgen H.-G.,
zu deinem Geburtstag heute , gratuliere ich dir ganz herzlich und wünsche dir besonders Gesundheit !
Mit einem Mauerseglerscreaminggeschenk wird es heute vielleicht nicht so wahrscheinlich,wie im letzten Jahr, bei besserer Wetterlage , aber wer weiß, verdient hättest du es auf jeden Fall.
Aber egal , sie werden es noch oft genug zum Besten geben . wie ich denke, wenn die mit der" längeren Leitung "sich dann hoffentlich auch bald dazugesellt haben .
Ich wünsche dir im Kreise deiner Familie einen schönen Tag , lass dich hochleben .
Wenn’s denn mal klappt, bekommst du dann noch nachträglich einen persönlichen Händedruck von mir .
Schöne Grüße, Thomas.
Dateianhänge
MS Nistpl.: 46 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 13 Paare /+ 1VP ( 28 MS )
1.Ankunft. : 20.04.2026
Eing.:
Juv. :
Verlob. 1
MES : 45 K.nest., 1 Teilnaturnest
Erw. : 13 P.
1. Ank. Anflug mehrerer Nester 10.04.‘26
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.seit '23.