Auch hier kommen jetzt weitere Segler dazu, mittlerweile insgesamt acht, was mich hoffen läßt, daß sich die Hormone etwas in der Menge auf mehrere verdünnen wenn sie zusammen fliegen.
Bis 11h00 war Ruhe im Kasten 9 und dann eine Kopie von gestern Abend, diesmal im Pullover hoch und raus gebracht, dann sind alle miteinander als Schwarm los und bis abends war Ruhe.
Dann dasselbe wieder, wieder in unterschiedliche Kästen gesetzt, dann sind wieder Beide nach einer Weile raus und sich wieder sich in Kasten 9 "getroffen" diesmal wieder in den Brustkorb gekrallt und gewältzt was wir uns wieder eine zeitlang angeguckt haben und dann erneut in die anderen Kästen gesetzt. Dann flog nur einer nach einer Weile raus und wieder in Kasten 9, der andere verbleibt jetzt für die Nacht wohl in dem anderen Kasten.
Der dritte verbliebene springt jedesmal direkt ins Nest nachdem die verkrallten entnommen sind.
Allerdings hat sich der Verbliebene, als der eine Streithahn dann wieder eintrat daraufhin aus dem Nest raus in den Gang gestellt und den anderen 15min gerufen, welcher auch antwortete aber vielleicht dachte der nun fälschlicherweise, daß er im richtigen Kasten sei.
Auf jeden Fall wird es jetzt eine ruhige Nacht geben und morgen müßen wir dann sehen wie lange man da zuguckt bevor man nochmal einschreitet.
Die Federn haben auf jeden Fall mittlerweile Kampfspuren eingesteckt sind aber alle bis auf ein paar Bauchfedern noch komplett.
@H.-G.
....wenn ich sehe, wie ein Segler auf der Flucht im Einflug hängt....
das habe ich auch schon ein paar mal die Jahre gesehen, dann hatte es damit immer ein Ende weil einer klar flüchtete.
Wir werden uns das morgen nochmal ansehen und ihnen nochmal Zeit geben damit sie es vielleicht abschließend geregelt bekommen, aber bis jetzt ist es tatsächlich immer so gelaufen, daß sie sich nicht darum scheren, daß sie ein Riese nimmt und rausbringt bzw umsetzt, quasi als wäre ich nicht existent, und beim Übriggebliebenen hat man das Gefühl, daß er nur darauf wartet, daß sie magisch rausgenommen werden um sofort wieder ins Nest zu springen.
Allen ein gute Nacht