lustiges Bild ... ein paar gegrillte Mücken wären noch gut
gerade die fehlen wohl dem Männchen, der gestern nach mehr als 10 Stunden Abwesenheit (gemeinsamer Abflug 09:10 Uhr Ankunft 19:53 Uhr) vom Nest ziemlich erschöpft zurückkam. Seine Dame kam 18:13 Uhr zum Nest. Die ganze Nacht hat er im Nest geschlafen und nun liegt er bei aufgehender Sonne (ich bin heilfroh, dass der Dauerregen aufgehört hat) im Nest und regt sich kaum. Seine Dame sitzt bei ihm ... ich hoffe sehr, dass er sich erholen wird. Das letzte Video, wo er sich bewegt hatte, war um 06:31 Uhr. Vielleicht verwechsel ich auch beide? Ich orientiere mich an den langen Gabeln und meine, dass es das Männlein ist, was so erschöpft aussieht. Während ich hier schreibe, hatte er sich zum Nestrand begeben, ist kurz ausgeflogen, kam aber ganz schnell wieder und liegt im Nest ... ich hoffe so sehr, dass er sich wieder erholt. Habt ihr schon derartige Erfahrungen gemacht? Am Sonntag war das Wetter nicht durchgehend schlecht, ein paar Insekten waren sicherlich drin und gestern war hier durchgehend Regen mit teilweisen starken Güssen. Sie müssen wohl sehr weit geflogen sein, um was zwischen ihre Schnäbel zu bekommen ...
Ich beobachte das mal weiter ... LG von Hermi