Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
piwi

Bild kopieren

Beitrag von piwi »

Hallo also ich möchte geren ein Bild hier reinstellen aber es geht nicht, weiß nicht warum
evtl. Hilfe
Andreas
Administrator
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 8 MS
Eingetroffen: 7 MS
Küken: 7

Re: Bild kopieren

Beitrag von Andreas »

Hallo piwi, was kommt denn für eine Fehlermeldung?
H.-G.
Foren-Unterstützer

Re: Bild kopieren

Beitrag von H.-G. »

Hallo Piwi!
Falls Du keine Fehlermeldung bekommst und es nur um den Weg des Eistellens geht, habe ich mal den Weg aufgeschrieben.
Wenn man das erst mal gemacht hat, scheint es immer ganz einfach. Zumindest ging es mir so ;) . Also:
- Bericht verfassen, zu dem das Foto gezeigt werden soll
- Unten auf "Dateianhänge" gehen und anklicken
- Es erscheint ein neues Feld: "Dateien hinzufügen"
- Dieses Feld anklicken. Es wird ein neues Fenster aufgemacht, in dem Du das Bild, das Du hochladen möchtest, finden kannst.
- Das Bild anklicken
- Auf "Öffnen" gehen und anklicken.
- Unten siehst Du nun Den Namen der Datei.
(- Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst: "Vorschau" anklicken. Bericht und Foto darunter sind zu sehen)
- Du kannst nun einen Dateikommentar zum Foto in die betreffende Zeile schreiben. Der steht später unter dem Foto.
- Fast fertig. Wenn du aber möchtest, dass das Bild an einer bestimmten Stelle im Text stecht noch zwei Schritte:
- Mit dem Cursor auf die stelle im Bericht gehen, an der das Foto erscheinen soll und klicken.
- Auf "Im Beitrag anzeigen" gehen und anklicken
- Im Beitrag erscheint
- Wenn Du nun auf "Vorschau" gehst, siehst Du das Foto an der richtigen Stelle im Text.
- GESCHAFFT - absenden
Das sollte so funktionieren. es lohnt sich wirklich, immer wieder mal auf "Vorschau" zu gehen, um den aktuellen Stand zu überprüfen. Denn in dem Feld, in dem Du schreibst, werden Viele Dinge (Fotos, Videos,Emojis) nicht, bzw anders angezeigt. Sollte es gar nicht klappen, schick mir 'ne PN. Dann machen wir 'ne Telefon-Hotline ;) . Sollte es dann immer noch nicht gehen, muss vielleicht die Andreas ran.
Ich bin gespannt, was für ein Foto Du zeigen möchtest :rolleyes:
Liebe Grüße H.-G.
30 + 5 Nistplätze, 23 Kameras
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
2024: 26 von 34 Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester, 3 VPs
2025: 66 JV in 29 Nestern, eine erfolgreiche Vierer-Brut