Hallo Markus! Wenn die Versorgungslage gut bleibt, wird das sicher gut laufen. Achte aber in der nächsten Zeit genau auf die Fütterungen. Im Video läuft einer der JV nach der Fütterung relativ planlos durch den Kasten. Ich denke, dass das der Neue ist und er noch nicht genau weiß, an welcher stelle das Nest genau ist und wohin er zur Fütterung eilen muss.
Da jetzt die ganze Familie vereint im oder am Nest schläft, wird er das morgen genauer wissen.
Berichte uns, wie es weiter geht.
Liebe Grüße H.-G.
30 + 4 Nistplätze, 23 Kameras
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
2024: 26 von 34 Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester, 3 VPs
2025: 67JV in 28 Nestern (Stand 5.7.25)
Hallo Markus,
willkommen im Club. Es ist für mich auch oft erstaunlich wie viele/weite Wege manche Leite auf dich nehmen, um einen JV abgeben zu können. Und dann NEIN sagen, ist für mich schwierig.
Ob du ihn gewogen hast oder nicht, ist vielleicht nicht so wichtig denn falls kein gutes Gewicht, was wäre die Konsequenz? Hättest du ihn, in dem Alter, füttert wollen/können oder den JV nicht angenommen?
So gibt es eine Chance. LG
Nistk.: 39 (alle mit ) erw.: 54, angek.: 56 Brutpaare:27 : 75-5Rolleier :62 Adoptivküken: 6 VP: : Handaufzucht: total Ausflug der JV seit 2013: Adoptivk. seit 2020: