Ärger mit dem Nachbarn? Meldung an Behörden? Zusammenarbeit mit dem NABU?
Hier könnt ihr darüber schreiben.
Daniel L.

Re: Alternativen Nistplatz schaffen, zu spät oder besteht noch noch Hoffnung???

Beitrag von Daniel L. »

Guten Morgen alle miteinander,

so der Kasten ist mit einen Tag Verspätung eingetroffen und wurde gestern Nachmittag installiert!

https://photos.app.goo.gl/Wb9H7FrxWaaCCr1V6

Habe dann gestern Abend erstmal provisorisch mit einem kompakten Bluetooth Lautsprecher und dem MP3 File von Regina der auf dem Nistkasten platziert ist die Lockrufe realisiert, gestern Abend war dann große Seglerparty bei uns ums Haus und wir hatten jede Menge Anflüge. :)
In den Kasten hat es bis jetzt noch keiner geschafft (zumindest haben wir es nicht gesehen) aber ich bin guter Dinge das es klappt! :thumbup:
Andreas
Administrator
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 8 MS
Eingetroffen: 7 MS
Küken: 7

Beitrag von Andreas »

Hallo Daniel,

toller Einsatz für die Mauersegler! Ich denke, der Einzug wird kurzfristig klappen - vielleicht ja dann sogar zwei Paare. Und Platz für Erweiterung ist auch noch :D
Daniel L.

Beitrag von Daniel L. »

Guten Morgen Andreas,

ja ich hoffe doch sehr das die Segler sich an den neuen "alten" Platz gewöhnen, aber es ist halt Natur und das soll es ja auch bleiben ;-) , werde weiter beobachten und berichten!
Mit der Erweiterung hatten wir dann auch sofort im Kopf, aber ich denke bzw. bin mir sicher das wir das zum Herbst angehen werden, dann ist auch mehr Zeit und wir stören jetzt die Ansiedlungsversuche nicht weiter!

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag und Start in den Sommer!

LG Daniel

P.S.: Eine klasse Website hast Du da Andreas!!! :thumbup: