das Thema Störche hat ja in 2024 enorm Fahrt aufgenommen bei uns im Forum. Dass dieses Thema nicht nur für uns von Interesse ist, zeigt auch die Zunahme bei den User-Zahlen im letzten Jahr. Ich habe mich einerseits darüber gefreut, andererseits sollen ja die Hauptthemen bei uns eigentlich die Segler und Schwalben sein.
Was also tun, um den Störchen auch weiterhin (für ihren Schutz auch dringend notwendige) Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können, und vor allem auch um der hier im letzten Jahr entstandene kleinen "Community" bei den Störchen weiter Raum zu geben? Zum Jahreswechsel ziehen die Threads bei den Störchen (in Absprache mit Markus und vor allem mit Elisa, die ja mit viel Herzblut dabei ist) in das Vogel-Portal um:

Die Threads bei uns erhalten jeweils am Ende einen Verweis auf den neuen Standort. Die User-Accounts der an den Threads beteiligten Mitglieder konnte ich schon übertragen, mit den einzelnen Beiträgen werde ich das in der nächsten Zeit ebenfalls noch nachholen sofern noch nicht geschehen. (Das Kopieren der Beiträge ist etwas mühselig, weil die Zuordnung zu Foren/Usern/Bildern/Zitaten sowie die Erstellungsdaten alle manuell angepasst werden müssen).
Ich hoffe, dass diese Maßnahme nachvollziehbar und im Sinne der "alten", aber auch der neuen Mitglieder ist. Übrigens: Das soll natürlich nicht heißen, dass nicht auch hier über besondere Storchenbeobachtungen oder eigene Projekte (Friedrich

Natürlich würden wir uns freuen, wenn uns die neuen User aus den Storchen-Threads auch weiterhin erhalten bleiben. Vielleicht haben wir ja das Interesse an Seglern und Schwalben geweckt ... Elisa hat mir quasi schon zugesagt, dass sie weiterhin bei uns aktiv bleibt