Guten Morgen Alle.
Meine Familie und ich wünschen Euch Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025 und bleibt so wie Ihr seid nett, freundlich, hilfsbereit.....
Es gäbe so vieles aufzuzählen in diesem Forum. Und auch unseren beiden Administratoren herzlichen Dank nochmal. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Ich hoffe, dass das neue Jahr für unsere gefiederten Freunde gut wird oder noch besser? In diesem Sinne viel Gesundheit und ein gutes neues Jahr nochmal wünscht Euch Tine mit Familie aus Mittelfranken.
-
Re: Ein Jahr geht zu Ende
MS-Nistplätze: 8
2024: 4 belegt
2024: ca. 10 Jungvögel (1 Kasten nicht einsehbar). Evtl. 1 VP.
2024: 4 belegt
2024: ca. 10 Jungvögel (1 Kasten nicht einsehbar). Evtl. 1 VP.
-
- Foren-Unterstützerin
Kurz vor „ Toresschluss“ auch von mir eine kleine Zusammenfassung vom bald endenden 2024.
Die MS-Saison hatte einige Überraschungen:
-1AV verstarb im Nest und hatte sich u.a mit dem Usutu- Virus infiziert.
- 1Sucher fand ich tot vor unserem Gewächshaus.. vermutlich vor‘s Glas geflogen
- 2 JV untergewichtig ausgeflogen und trotz Mühe verstorben
- 1 bei mir abgegebene JV mit Beinproblem wurde in der Auffangstation eingeschläfert. Habe mich dann geärgert, dass ich ihn nicht selber weiter versorgt hatte.
- In einem Nest drang ein Sucher ein und attackierte einen schon relativ großen JV so sehr, dass ich massiv eingegriffen habe um den JV zu retten.
Hatte ich zu so später Brutzeit noch nicht erlebt.
Besonders möchte auch ich hier unser Forentreffen erwähnen
Es war mir ein Vergnügen das Treffen hier zu ermöglichen und zu organisieren. Hochachtung von mir, dass einige von euch so lange Wege auf sich genommen hatten, gleich welchen Alters.
Es war schön, mit euch zu lachen..und wenn ich daran zurückdenke, ist schon etwas Wehmut dabei. Es war eben einfach schön mit euch
und mir eine Freude. Danke.
LG
Die MS-Saison hatte einige Überraschungen:
-1AV verstarb im Nest und hatte sich u.a mit dem Usutu- Virus infiziert.
- 1Sucher fand ich tot vor unserem Gewächshaus.. vermutlich vor‘s Glas geflogen
- 2 JV untergewichtig ausgeflogen und trotz Mühe verstorben
- 1 bei mir abgegebene JV mit Beinproblem wurde in der Auffangstation eingeschläfert. Habe mich dann geärgert, dass ich ihn nicht selber weiter versorgt hatte.
- In einem Nest drang ein Sucher ein und attackierte einen schon relativ großen JV so sehr, dass ich massiv eingegriffen habe um den JV zu retten.
Hatte ich zu so später Brutzeit noch nicht erlebt.
Besonders möchte auch ich hier unser Forentreffen erwähnen
Es war mir ein Vergnügen das Treffen hier zu ermöglichen und zu organisieren. Hochachtung von mir, dass einige von euch so lange Wege auf sich genommen hatten, gleich welchen Alters.
Es war schön, mit euch zu lachen..und wenn ich daran zurückdenke, ist schon etwas Wehmut dabei. Es war eben einfach schön mit euch
LG
Nistk.: 39 (alle mit
)
erw.: 44, angek.: 54
Brutpaare: 26 -2
Eier: 75 -8
Küken:67 -2
Adoptivküken: 19
VP: :1 +2 Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 238 Adoptivk. seit 2020: 56
erw.: 44, angek.: 54
Brutpaare: 26 -2
Eier: 75 -8
Küken:67 -2
Adoptivküken: 19
VP: :1 +2 Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 238 Adoptivk. seit 2020: 56
-
- Foren-Unterstützer
Hallo zusammen,
der Forengemeinde wünsche ich einen guten Rutsch!
Im neuen Jahr Gesundheit, Zuversicht und Zufriedenheit,
Gruß
Maddin
der Forengemeinde wünsche ich einen guten Rutsch!
Im neuen Jahr Gesundheit, Zuversicht und Zufriedenheit,

Gruß
Maddin
-
- Administrator
- Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 8 MS
Eingetroffen:
Küken:
Und schon ist Sylvester vorbei. Euch alles Gute zum neuen Jahr, und viel Gesundheit!
Ich freue mich schon, die neuen Threads für 2025 aufmachen zu können und hoffe auf eine gute Saison. Es dauert nicht mehr lange
Ich freue mich schon, die neuen Threads für 2025 aufmachen zu können und hoffe auf eine gute Saison. Es dauert nicht mehr lange

-
Hallo in die Runde, Hallo liebe Administratoren
in fast letzter Minute auch von mir alles Gute für das Jahr 2025. Gesundheit, Zufriedenheit verbunden mit viel Freude und Erfolg an unseren Mauerseglern.
Einen nachträglichen musikalischen (Laien)-)Weihnachtsgruss möchte ich insbesondere unseren Administratoren Andreas und Markus für unser tolles Forum übermitteln.
Ein Forum das jederzeit problemlos arbeitet und immer schnelle Antworten liefert dafür Allen ein großes Lob. Einfach prima...
Gruß Friedrich ...und jetzt das Lied eines Laienmusikers!
in fast letzter Minute auch von mir alles Gute für das Jahr 2025. Gesundheit, Zufriedenheit verbunden mit viel Freude und Erfolg an unseren Mauerseglern.
Einen nachträglichen musikalischen (Laien)-)Weihnachtsgruss möchte ich insbesondere unseren Administratoren Andreas und Markus für unser tolles Forum übermitteln.
Ein Forum das jederzeit problemlos arbeitet und immer schnelle Antworten liefert dafür Allen ein großes Lob. Einfach prima...

Gruß Friedrich ...und jetzt das Lied eines Laienmusikers!
2024
32 Nisthilfen an 10 Standorten
21 Brutpaare - 3 Verlobungspaare
46 Jungvögel (z. Teil geschätzt)
3 Nisthilfen m. Kameratechnik
32 Nisthilfen an 10 Standorten
21 Brutpaare - 3 Verlobungspaare
46 Jungvögel (z. Teil geschätzt)
3 Nisthilfen m. Kameratechnik
-
- Administrator
- Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 8 MS
Eingetroffen:
Küken:
Hallo Friedrich,
vielen Dank dafür
Ein Forum ist immer so gut, wie seine Gemeinschaft und die Anzahl und Qualität der Inhalte. Ich denke, wir können mit beidem sehr zufrieden sein, der Dank gilt also eigentlich allen aktiven User bei uns
vielen Dank dafür
Ein Forum ist immer so gut, wie seine Gemeinschaft und die Anzahl und Qualität der Inhalte. Ich denke, wir können mit beidem sehr zufrieden sein, der Dank gilt also eigentlich allen aktiven User bei uns