Hallo Markus!
"Nichts ist unmöglich ..." aber vom Datenvolumen auch nicht unendlich (noch

). Da kommt noch ganz viel auf uns zu und mir macht diese perfekte neue Welt noch etwas Angst.
Allerdings bin ich auch beeindruckt, was die KI nur durch Sprache gesteuert bei Dir entworfen hat. Okay, der Hybridvogel ist für meinen Geschmack etwas Storchen-lastig (was Elisa sicher ganz anders sehen würde

), aber auch da könntest Du sicher gezielt nachbessern.
Natürlich wäre es verlockend, z.B. unsere MS-Videos von KI bearbeiten zu lassen. Da würden sicher sehr gute Clips entstehen, die sich viel besser anschauen lassen. Allerdings stelle ich mir immer die Frage, ob das, was ich da zu sehen bekomme, ein optimierter Videoclip ist, oder ob die KI, befeuert von den Erwartungen der Menschen, die mit ihr arbeiten, auch Dinge abbildet, die so nicht ganz richtig oder gar ganz falsch sind. Vielleicht werden wir dann irgendwann doch noch den Videobeweis bekommen, dass JV in den Tagen nach ihrem Ausfliegen ins heimatliche Nest zurückkehren

. Spätestens dann bin ich raus!
Vielleicht wird Chat GPT und aber vorerst wirklich helfen (wie z.B. in der medizinischen Diagnostik, wo sie sich heute schon segensvoll wirkt). Ich Frage mich nur, wie lange wir (und da schließe ich mich sicher nicht aus) das, was wir da zu sehen bekommen, ausreichend kritisch betrachten.
Vorerst bin ich aber erst mal gespannt, was Du da in der nächsten Zeit noch zeigen kannst.
Liebe Grüße H.-G.