Hallo Traudich, gibt es von den Versuchen mit diesem aktiven Kühlsystem auch Ergebnisse?traudich hat geschrieben: ↑Fr 7. Mai 2021, 10:21Bei Temperaturen von 5 Grad über Kühlsysteme zu schreiben könnte wenig überzeugend wirken; aber wir wissen ja, dass es auch anders geht.
Stelle mal zwei Foto`s von den, jetzt bei mir aufgehängten und von Markus kontruierten, Kühlsystemen ein.
Beide habe ich gegen Hitze / Sonneneinstrahlung mithilfe einem Stück Alumatte abgeschirmt; hat sich aber rausgestellt, dass es bei Sonneneinstrahlung sehr blendet und ich, bei meiner nächsten Kletteraktion, noch etwas verändern will.
Die zusätzliche Beschattung am Kasten Westseite ist auch im Testlauf. Mit Lochdraht und Alumatte habe ich eine art Schirm am Kasten befestigt den ich manuell nach unten biegen kann und somit der Kasten beschattet wird. Hier wird es am frühen Abend in den Kästen sehr warm (42 Grad) und ich hoffe, dass ich damit etwas weniger Temperaturen erreiche. In den Kästen ( Garagengiebel, Westseite, normaler Kasten) werde ich in diesem Jahr bei hohen Temperaturen wieder Vergleiche der aufkommenden Gradzahlen dokumentieren. Auch ich bin schon sehr gespannt
LG
Gruß Waechter