Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Elisa

Re: Zahl der Verlinkungen pro Beitrag beschränkt?

Beitrag von Elisa »

Andreas hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 08:29Guten Morgen Elisa,

offensichtlich hat die Firewall des Servers die häufigen Verlinkungen als möglichen Spam eingestuft und daher die Anzahl auf drei begrenzt. Durch Deaktivieren und Reaktivieren in unserem Account hat sie sich anscheinend wieder "resettet", jedenfalls konnte ich eben in einem Testbeitrag vier Links unterbringen.
Huhuu, lieber Andreas ... Bild
Danke vielmals!
Ich teste es gleich mal ... und werde in Zukunft schauen, dass ich es pro Beitrag nicht mit der Zahl der Verlinkungen übertreibe.
Nicht, dass das System einen Beitrag von mir schon wieder als Spam deutet ... Bild

Andreas hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 08:29Ich habe Deine Beiträge nochmal durchgesehen um den letzten Tag zu finden, an dem noch mehr als drei Links funktionierten, dabei ist mir nochmal aufgefallen wieviel Arbeit und Energie Du da rein gesteckt hast - vielen Dank dafür!
Gern geschehen!
Aber es kommt mir/uns ja auch entgegen, wenn wir die Reiserouten der Störche hier festhalten und somit dokumentieren können. Bild
Danke für die tolle Möglichkeit hier! Bild

Andreas hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 08:29Eine Anmerkung habe ich allerdings doch: Bitte achte darauf, dass Du bei eingefügten Bildern und Texten entweder das Urheberrecht besitzt oder sie ohne Einschränkungen verwenden darfst. Ansonsten kämst Du ggf. in die Haftung - wenn Du Dir bei bereits erstellten Beiträgen nicht sicher bist sag mir gerne Bescheid, dann lösche ich die betreffenden Teile vorsichtshalber.
Ja, das mach ich.
Ich hab die von mir gesetzten Bilder und Texte vorsichtshalber auch noch mal überprüft. Bild

Die Texte sind im Prinzip fast alle von mir. Sind fast ausschließlich Reiseroutenbeschreibungen der Störche und hab die selbst verfasst.
Ganz selten zitiere ich aus Wikipedia (das im Prinzip nur, um die Gegenden zu beschreiben, in denen sich die Störche aufhalten).

Die Bilder sind in den allermeisten Fällen Screenshots von Karten bzw. Satellitenbildern, meistens aus der AnimalTracker-App, aus der Movebank oder von GoogleMaps, oder es sind Screenshots von Straßenansichten aus StreetView.

Darüber hinaus fallen die übrigen Bilder unter Wikimedia Commons.
Darunter fällt übrigens auch das Luftbild vom Wildtierzentrum in Katalonien in diesem Beitrag:
viewtopic.php?p=38547#p38547

Die kalalanischen Behörden haben alle ihre Bilder und Infos auf ihrer Website zur freien Verwendung freigegeben, sofern man sich inhaltlich auf das im Bild gezeigte Motiv bezieht und auf die Behörde verweist (Quelle).

Das jetzt mal auf die Schnelle.

So, ich hab getestet, ob es auch bei mir funktioniert ...
Aber leider nein, ich kann immer noch nur 3 Begriffe mit einem Link verknüpfen ... Bild

LG Elisa

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Storchenwebcam: https://www.youtube.com/@markus0076
Markus
Administrator

Beitrag von Markus »

Hallo Elisa,

Super dass Du die CR sehr genau beachtest :thumbup:
Elisa hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 14:22 So, ich hab getestet, ob es auch bei mir funktioniert ...
Aber leider nein, ich kann immer noch nur 3 Begriffe mit einem Link verknüpfen ... Bild
Ok, es scheint offensichtlich dass unser Server muckt ;( dennoch, vielleicht hilft eine Löschung Deiner Browserdaten, oder gleich mal einen Cleaner über das System laufen lassen :S

LG
Markus
Saison 2024

Segler Nistplätze 5 von 9 belegt.
Ankunft: 10 von 10

Bruten :5
Eier : 13
Schlupfe:13 -1
Abflüge JV 12

Alpensegler-Turmfalken Livestream Online
https://www.youtube.com/@tuttlingeralpensegler3497
Andreas
Administrator
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen: 8 MS
Küken: 8

Beitrag von Andreas »

Oh je, bei mir auch wieder nur drei Links möglich. Ich gebe gleich mal ein Ticket auf bei unserem Hoster.
Elisa

Beitrag von Elisa »

Danke für Eure Hinweise und Eure Bemühungen, Markus und Andreas ... :)
Dann warte ich einfach mal ab.
Ist ja nur halb so schlimm, denn Beiträge kann ich ja dennoch verfassen.

Meinen Browserverlauf hatte ich übrigens auch schon mehrfach geleert, sowohl auf Heim-Laptop als auch auf meinem Bürorechner.
Das hatte aber leider nichts bewirkt.
Zumal mein Bürorechner ohnehin regelmäßig Updates und Säuberungsaktionen durchführt.

Okay ... kein Problem, ich gedulde mich.
Ich bin ja schon froh, dass wir herausfinden konnten, wo in etwa der Hund begraben liegt. :lol:

Schönen Abend Euch und ein entspanntes Wochenende.
Elisa

„Suche die kleinen Dinge, die dem Leben Freude geben.“
Konfuzius

Bild

Storchenwebcam: https://www.youtube.com/@markus0076
Andreas
Administrator
Infos zur Kolonie: Mauerseglerkästen: 6
Erwartet: 4 MS
Eingetroffen: 8 MS
Küken: 8

Beitrag von Andreas »

Unser Hoster hat superschnell reagiert und die Firewall angepasst, bei mir geht es jetzt wieder.

Probierst Du mal?
Elisa

Beitrag von Elisa »

Hallo Andreas
okay, ich probier mal.

Test 1
Test 2
Test 3
Test 4
Test 5

Wunderbar!! Jetzt geht es. :D
Dankeschööööön!

Liebe Grüße,
Elisa