Ob das die 3 Wochen alten Küken allein im Nest überleben ist fraglich.
Kommt drauf an wie die Greifvogel-Situation ist.
Zufüttern wäre eine Option. Fisch servieren oder Eintagsküken vom Kirchturm aus
Naja, der gesamte heutige Stream wird morgen Früh ja leider nicht mehr sichtbar sein.Elisabeth hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 21:52 Hallo Elisa,
da hast Du sicher Recht.
Und vielleicht guckt der Storchenbeauftragte bei dem Wetter auch mal auf den Livestream....
Danke Rosemarie!Rosemarie hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 22:15 er kam kurz nach dem das Feuerwerk begonnen hat schnellstens über den Dachfirst anmarschiert und stellte sich neben seine Familie. Ich denke er war irgendwo in der Nähe. Der erste Knall kam sehr pünktlich um 22 Uhr. Da stellte ich schnell die Cam ein. Kurz darauf kam er sehr zügig an.
Ui, bei wem hast du angerufen?
Schade ...
Sieht so aus ...Markus hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 22:18Zu allem Überfluss war auf dem Donauspitz gerade noch ein Feuerwerk, vielleicht hat dies aber auch den Storchenvater nach Hause getrieben.
Das vermute ich auch.Markus hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 22:18Jedenfalls tun die Altvögel immer noch alles für ihre Jungen.
Ich las und hörte von solchen Einzelfällen, dass sich Störche auch ohne Partner um den Nachwuchs kümmerten.StefanDD hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 21:54 Ich denke (falls der Storch nicht wieder auftaucht, aber warum sollte er so lange wegbleiben…?) wird die Störchin auf alle Fälle versuchen Futter zu holen. Sie könnte es auch bei günstigen Bedingungen alleine schaffen.
yepp ...
Da gebe ich Dir recht.Rosemarie hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 22:25 der akustischen Kulisse nach waren das schon einige... noch dazu bei dem Regen. Ich hatte extra den Ton an.Gut , der schien auf der Cam nicht so stark gewesen zu sein wie bei uns Nähe Krankenhaus. Ich war schon sehr überrascht als der Eröffnungsknall kam.
Nein, so schön die auch sein mögen, derzeit passen die aus vielen Gründen nicht.