Tatsächlich, ich konnte nicht anders
Darauf freue ich mich schon sehrMarkus hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 14:18 Denke wir haben nächsten Sommer einiges zu besprechen![]()
LG
Tatsächlich, ich konnte nicht anders
Darauf freue ich mich schon sehrMarkus hat geschrieben: So 12. Nov 2023, 14:18 Denke wir haben nächsten Sommer einiges zu besprechen![]()
@Alle,Waechter hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 11:11
Auf unserem Balkon hängen bisher zwei gekaufte Nisthilfen.
Sie werden jedes Jahr genutzt und ich hatte meine Freude an dem regen summenden Flugbetrieb, aber mit den stapelbaren Brettchen, werde ich für 2024 etwas nachrüsten.
Gruß Waechter![]()
Ok, optimal sind sie tatsächlich nicht, aber als völlig ungeeignet möchte ich diese "universellen" Nisthäuschen, zumindest nach meiner Beobachtung auch nicht bezeichnen, immerhin legen auch dort jährlich Wildbienen ihre Eier ab... und es fliegt im Frühjahr erfolgreich die Brut aus.Frank hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:28 Bei Deinen beiden gekauften Nisthilfen aus dem regulären Handel, kann ich mir einen "regen Flugbetrieb" gar nicht vorstellen!
Sie mögen zwar nett aussehen, aber für Ihren angedachten Zweck sind sie völlig ungeeignet.
Auch ich nutze teils Schilfrohre, obwohl rückseitig mit Lehm fixiert und zusätzlich dicht verpackt schaffen es, meist Meisen diese heraus zu ziehen.Frank hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:28 Ich nutze Schilfröhrchen, welche ich mir bei Herrn Kornmilch unter Bienenhotel.de kaufe.