Hier ist alles Gegenstand der Diskussion, ihr gebt die Themen vor
Tine
Beiträge: 363
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:51

Re: Glückwünsche

Beitrag von Tine »

Guten Morgen Paul.
Ich schließe mich Markus an und gratuliere Dir nachträglich noch zum Geburtstag. Liebe Grüße Tine.
MS-Nistplätze: 8
2024: 4 belegt
paulsmauersegler
Beiträge: 44
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 15:20
Wohnort: Wolnzach/Bayern

Re: Glückwünsche

Beitrag von paulsmauersegler »

Hallo H.-G., Thomas-NRW, Markus und Tine,
habe jetzt erst eure Glückwünsche gesehen und bedanke mich natürlich recht herzlich bei euch. Ja, die Ungeduld bin ich bisher noch nicht los geworden, meine Ziele bleiben hoch. :D So eine 100-Paar-Kolonie wär schon was. :lol: An meiner Begeisterung für die Mauersegler habt ihr und das ganze Forum einen wesentlichen Anteil, ihr habt mein anfängliches Interesse quasi zu einer echten Leidenschaft werden lassen. Unabhängig von meinem Alter werde ich aber genauso viel Gas geben wie ihr, Projekte für nächstes Jahr reifen auch schon in meinem Kopf heran. Laut aktuellen Vorstellungen gehe ich in 2024 hoffentlich mit 4 Standorten an den Start.
LG
Paul
‘22 Ansiedlungsbeginn
‘23 gelungene Erstansiedlung
‘24 ein BP
Verfügbare Kästen: 30
Benutzeravatar
Thömmes
Beiträge: 349
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 00:43

Re: Glückwünsche

Beitrag von Thömmes »

Hallo Paul,

von mir nachträglich auch noch ganz herzliche Glückwünsche.

Die hunderter Kolonie wünsche ich Dir natürlich von Herzen sowie sehr viele tolle Erlebnisse mit "Deinen" Seglern in Zukunft.

Liebe Grüße
Thomas
2024:
Kästen 30 (Projektbeginn 2017)
Erwartet 18 Segler
Ankünfte: 27/4 3 MS, 5/5 1 MS, 6/5 1 MS, 7/5 4 MS, 9/5 1 MS, 12/5 1 MS, 13/5 1 MS, 14/5 2 MS, 23/5 1 MS
Benutzeravatar
H.-G.
Foren-Unterstützer
Beiträge: 858
Registriert: So 1. Mai 2022, 20:44
Wohnort: 33415 Verl

Re: Glückwünsche

Beitrag von H.-G. »

Hallo Michael!
Da hätte ich doch beinahe Deinen Ehrentag ünersehen :shock: .
Es mag Zufall, aber auch Fügung sein, dass ich gerade heute Nachmittag mal in alten Themen gestöbert habe und zwar im "Mauersegler Ankunft und Brutgeschehen" von 2015 und -16. Natürlich wollte ich wissen, wie's bei Dir seinerzeit gelaufen ist - und habe echt (rückwirkend) mitgefiebert. Da bist Du heute sicher schon etwas entspannter - zumal ja auch die weiteren Prognosen günstig sind ;) .
So wünsche ich Dir ein gutes, frohes neues Lebensjahr. :thumbup: Lass Dich ordentlich feiern :D
Liebe Grüße H.-G.
30 + 1 Nistplätze,
2022: 42 JV in 16 Nestern, 3 Brutaufgaben
2023: 48 JV in 19 Nestern, 2 JV tot
Kameras: 19
2024: 24 von 31Plätzen belegt, 56 JV/23 Nester,1VP
Benutzeravatar
Thomas-NRW
Foren-Unterstützer
Beiträge: 844
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:36
Wohnort: Marsberg / OT

Re: Glückwünsche

Beitrag von Thomas-NRW »

Hallo Michael,
im Moment ist ja wenig los im Forum, da könnte man ja schon mal so manchen Ehrentag übersehen .
Das ist mir aber bei dir dann dich nicht passiert, da H.-G. es ja schon gesehen hatte , der unermüdliche Schreiber 😉.( Schöne Grüße nach Verl ).
Ich wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr (ich sitze hier gerade auf dem Balkon und da fliegen auf einmal zwei Schwalben fort !???🤷‍♂️),vor allem Gesundheit und noch viele Neuansiedlungen 👍.
Dazu kommt noch ein Beitrag aber ich glaube da würde deine Frau wahrscheinlich streiken, wenn das so bei dir käme .
Super Wetter für dich , da kann ich im Dezember nur von träumen .
Alles Gute, Thomas.
MS Nistpl.: 29 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 11 Paare
1.Ankunft. : 22.04.'23
Eing.: 10 P.,Altp.1später ni.mehr da 😢
Juv. :24, 22.07.11 ausgef.
Verlob. 1
MES : 28 K.nest.
Erw. : 11 P.
1. Ank. 22.04./15 P.
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.'23.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 5229
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Glückwünsche

Beitrag von Markus »

Hallo Michael,

da schließe ich mich natürlich gerne an.

Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag :thumbup: Wochenende , tolles Wetter, es scheint alles zu passen, geniese es :thumbup:

LG
Markus
Saison 2024

Segler Nistplätze 5 von 9 belegt.
Ankunft: 10 von 10

Bruten :5
Eier : 13
Schlupfe:13 -1
Abflüge JV 0
Tine
Beiträge: 363
Registriert: Di 9. Jun 2020, 13:51

Re: Glückwünsche

Beitrag von Tine »

Guten Morgen Michael.
Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Tine aus Mittelfranken.
MS-Nistplätze: 8
2024: 4 belegt
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2266
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Glückwünsche

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Liebe Tine, Markus, H.-G., Thomas!
Vielen vielen Dank für eure lieben Grüße und Glückwünsche. Das hat mich natürlich sehr gefreut.
Euch allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Michael
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 2061
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Glückwünsche

Beitrag von traudich »

Lieber Markus,
alles Gute zum heutigen Tag und ein gutes neues Lebensjahr :) :) :)
Nistk.: 38 (alle mit 🎥)
erw.: 44, angek.: 58
Brutpaare: 26 -2
Eier: 70 -8
Küken:62 -3
Adoptivküken: 19
VP: :1 +2 Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Benutzeravatar
Thomas-NRW
Foren-Unterstützer
Beiträge: 844
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:36
Wohnort: Marsberg / OT

Re: Glückwünsche

Beitrag von Thomas-NRW »

Hallo ihr " Zwillinge ",
herzlichen Glückwunsch und alles Gute , besonders Gesundheit, wünscht euch Thomas 🥂🎂.
…und noch viele Neuansiedlungen 👍.
Feiert schön!
MS Nistpl.: 29 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 11 Paare
1.Ankunft. : 22.04.'23
Eing.: 10 P.,Altp.1später ni.mehr da 😢
Juv. :24, 22.07.11 ausgef.
Verlob. 1
MES : 28 K.nest.
Erw. : 11 P.
1. Ank. 22.04./15 P.
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.'23.