viewtopic.php?p=29964&hilit=Spinne#p29964
Ist es vermutlich von Interesse auch hier von der "für mich neuen Spinne" Fotos zu zeigen.
Schon vor mehreren Wochen hatten wir die 1. im Gemüsefach, die vermutlich mit dem Salat eingekauft wurde.
Die 2. war etwas später in der Schale mit den gekauften Zwetschgen.
Beide Spinnen hatte ich bei dem warmen Wetter etwas entfernt im Garten frei gelassen.
Die 3. Spinne hat meine Frau auf dem Balkon entdeckt und spontan ein leeres Trinkglas darüber gestülpt.
Dieser Spinne konnte ich im Glas eine große Fliege anbieten, die sie sofort angenommen hat. Das brachte mich auf die Idee, sie noch etwas zu behalten und habe sie in einen geeigneten Behälter umgesiedelt.

Auch unsere Nachbarn auf der selben Etage hatten schon zweimal Spinnen-Besuch, mit viel Überwindung eingefangen und weit weg, wieder freigelassen. Das habe ich erfahren, als ich dem kleinen Sohn die Spinne in der Box zeigen (durfte

Sein Interesse war groß.
Alle drei Tage setzte ich ihr bisher ein Heimchen in ihre Box und sie sieht inzwischen wesentlich dicker aus
und werde das jetzt nur noch alle 8 Tage machen.
Vergleich: Im letzten Bild sieht man deutlich die Zeichnung, durch die sie ihren Namen bekam.
Wer über diese Spinnenart mehr wissen möchte, findet hier ausreichend Informationen.
https://arages.de/spinnenwissen/nosferatu-spinne
Gruß. Waechter

Kräuseljagdspinne Zoropsis spinimana ist die Biologische Bezeichnung.