Hallo zusammen,
meine Mauersegler-Überwachungskamera hat vorletzte Nacht etwas aufgenommen, aber was könnte das sein? Ein großer Nachtfalter, eine Fledermaus? Jedenfalls ist es kein Mauersegler .
LG, Regina
???
1F86B87C-8AA9-46B9-A300-23867EA4DA72.jpeg (95.21 KiB) 4040 mal betrachtet
(Ansiedlungsbeginn 2019: 1 VP)
2024: 6 Nistkästen
6 von 6 MS zurückgekehrt • 10 Eier • 8 Küken + 2 Tote • 1 VP —> Alle 8 JV zwischen 19.-31.07.24 ausgeflogen
denke eine Fledermaus, die Besitz von dem Mauerseglerkasten nehmen will.
@kaninchenzuechter, endlich hat sich aus meiner Betonwüste ums Haus ein Pflänzchen durch den Beton gebrochen.
Weiß nicht was es ist, es blüht wunderschön kurz nach dem Regen.
... hier noch einmal ein großes nächtliches „Flugobjekt“ - leider wieder unscharf. Anscheinend gibt es hier so riesige Nachtfalter, wenn es nicht doch eine Fledermaus ist - aber die helle Farbe passt nicht. LG, Regina
Nächtliches Flugobjekt
B4D63ED3-F9CB-40BA-AE52-3F1C7A522244.jpeg (89.5 KiB) 3890 mal betrachtet
(Ansiedlungsbeginn 2019: 1 VP)
2024: 6 Nistkästen
6 von 6 MS zurückgekehrt • 10 Eier • 8 Küken + 2 Tote • 1 VP —> Alle 8 JV zwischen 19.-31.07.24 ausgeflogen
Liebe Regina es ist schwierig fliegende Objekte mittels einer Nachtsichtkamera zu erkennen, weil man die Entfernung nicht kennt. Spinnen oder Mücken unmittelbar an der Kamera wirken wie Monster.
Gruß Dieter
Jepp, Gartenkreuzspinne (Araneus diadematus). Schönes Weibchen. Was sie da einwickelt ist wirklich schwer zu sagen. Vielleicht eine Biene. Möglicherweise ist die Spinne mit ihrer Mahlzeit schon fertig und entsorgt nur noch die leere Insektenhülle.
Hier sind sie mittlerweile selten und mickrig geworden durch jahrelange Dürre und entsprechenden Insektenmangel. Wenn sie in meiner Reichweite hängen füttere ich die Kreuzis bis zum Herbst mit gezüchteten Insekten zu. Es werden dann richtige Wonneproppen.