Hallo zusammen,
@Roha/Werner: Ich hatte viel Spaß bei deiner spannenden, mit Filmsequenzen unterlegten Kurzgeschichte

- auch ich hatte, ohne die Antwort zu kennen, auf den anderen weißen Kasten getippt. Solche kleinen Kunstbanausen

, dabei hattest du dir doch mit den geometrischen Mustern so viel Mühe gegeben

. Ist ja aber auch egal, Hauptsache es gibt Interessenten für deine Fensterladen-Wohnanlage!
Was mich sehr interessieren würde: Welche Kameras/Software benutzt du für diese Kästen und wie hast du die Elektrifizierung gelöst?
@alle: Gestern war es hier kühl und hat immer mal wieder geregnet. Nachts war es unter 10 Grad kalt. Als ich heute Morgen um 8 Uhr mittels Kamera in die Kästen schaute, waren die 3 Küken in K1 allein - zu dieser Uhrzeit erst einmal nichts Ungewöhnliches. Als ich aber die um 4 Uhr früh automatisch gestarteten Videos checkte, bekam ich erst einmal einen Schreck: Die 3 Küken in K1 waren allein, beide Altvögel nicht im Kasten

. Normalerweise sind sie so früh IMMER im Kasten auf den Küken und schlafen noch! In K2 hingegen war alles ganz normal. Nach dem Frühstück schaute ich mit einem mulmigen Gefühl erneut in K1: Hurra, ein AV war wieder drinnen und kümmerte sich um die Küken - da war ich aber erleichtert! Vielleicht war es ihnen in der Nacht zu kalt und sie sind deshalb schon im Morgengrauen ausgeflogen?!