auch bei uns ist, pünktlich nach exakt 21 Tagen, das Erste und heute das Zweite Küken aus dem Ei geschlüpft!!

Glückwunsch an alle die schon die kleinen Aliens beobachten dürfen.

Nach einem Ansturm von Suchern letzte Woche, ist auf der Südseite, wie im letzten Jahr, ein Ei aus dem Nest gefallen und am Boden zersprungen. Es war eindeutig befruchtet!

Ob das Ei durch die Unruhe des Paares oder durch Eindringen eines Suchers herausgefallen ist, weiß ich leider nicht!
Ich hoffe sehr, dass noch weitere Eier vorhanden sind. Letztes Jahr hat das Paar nochmal nachgelegt und war bis in den September hinein mit der Aufzucht beschäftigt. Ob da ein Jungvogel ausgeflogen ist..... glaube ich fast nicht. Ich habe kein einziges Mal einen kleinen Schnabel oder ein Köpfchen sehen können. Das war vor 2 Jahren schon Tage vor dem Ausfliegen immer mal wieder zu beobachten.
Hoffentlich hat das Paar dieses Jahr mehr Glück und bekommt wenigstens ein Vogel groß!
@Pascal: Dieser Turm ist wirklich der Hammer!! Richtig toll! Bestimmt spricht sich das schnell unter den Mauis rum und Du kannst Dich in ein paar Jahren vor lauter schiiii, schiii kaum noch im Garten unterhalten!!

Wir haben in unserm Kasten mit der Kamera auch eine Starensperre eingebaut. Die Segler kommen super gut klar damit und die Stare brüten jetzt auf dem Nachbargrundstück.
Viele Grüße an alle und einen super sonnigen Sonntag mit jeder Menge Mauis am Himmel!!
Gruß Melanie