Dodo hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 21:32
Was erwartet uns da draußen?
Sie sollen ruhig noch ein bisschen bleiben.
Liebe Grüße
Elisabeth
............................................................................................
"Es hört doch jeder nur, was er versteht." Johann Wolfgang von Goethe
Aber sind sie nicht mehr in der Nähe? Die Eltern bringen ihnen doch draußen das Jagen noch bei.
In Hamburg kommen sie abends auch noch oft in den Kasten zurück. Das ist über Tage ein Kommen und Gehen.
Liebe Grüße
Elisabeth
............................................................................................
"Es hört doch jeder nur, was er versteht." Johann Wolfgang von Goethe
Aber sind sie nicht mehr in der Nähe? Die Eltern bringen ihnen doch draußen das Jagen noch bei.
In Hamburg kommen sie abends auch noch oft in den Kasten zurück. Das ist über Tage ein Kommen und Gehen.
Doch, sie halten sich noch in der Nähe des Kastens auf. Die Aufnahme entstand gerade.
Die Zeit ist aber gekommen, wo sie der muffigen Bude entfliehen wollen.
Hier gibt es noch Wiesen mit Baumbestand, jetzt allemal angenehmer als der Kasten.
Hallo Maddin,
das waren tolle Aufnahmen aus deiner Falkenkinderstube und ein Erlebnis, so nah dabei sein zu dürfen - auch von mir vielen Dank dafür !
Habe gerade einen Blick in deinen Falkenkasten geworfen und mich sehr gefreut, dass sich die flüggen Jungfalken heute doch noch einmal zum Schlafen eingefunden haben, so konnte ich Abschied nehmen und ihnen alles Gute wünschen . LG, Regina
2025: 5 v. 6 Kästen belegt / alle 8 MS zurück (01.—11.05.)
Eier: 13 (14.—27.05.) ->1 Rollei (K1), 1 Ei mit totem Embryo (K3)
Schlupfe: 11 (3x3/1x2 / 04.—16.06.)
Gestartete JV: 11 (17.—27.07.)
VP: 1 (K6)
***Saisonende/Abzug der AV am 07.08.25***
So etwas konnte ich bei vorherigen Bruten nicht beobachten.
Vielleicht liegt es daran, dass der Einstreu immer zeitnah gewechselt wurde?
Jetzt will ich mir damit etwas Zeit lassen, weil der Einflug verändert (schmäler) werden soll.
Dafür muss aber der Kasten von der Wand genommen werden.