Hallo Markus, herzlichen Dank für deine Hilfe, ohne die das nicht so perfekt gelaufen wäre! Schön das du meine Bilder aufrecht hingestellt hast
Liebe Grüße Walter
Saison 2024
Anzahl der Kästen: 16
Brutpaare:
Kastenkamera: 3
Eiablage (in den 3 Kamerakästen):3
Küken (in den 3 Kamerakästen):
Erster Einflug (2024):
Erwartet: 18
Eingetroffen: 9
@ Markus: die Bilder vom Rathaus sind doppelt, dafür fehlen diese Liebe Grüße Walter
das war aber auch eine Menge Lg Markus
Dateianhänge
kasten0.jpg (281.99 KiB) 2587 mal betrachtet
Erste Montage an der VHS
Saison 2024
Brutpaare:
Erster Einflug (2024):
Bodensee Mauersegler hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 20:21
Hallo zusammen.
Auf ornitho.de ist heute die erste Mauersegler Sichtung verzeichnet..... wenn es denn stimmt.
Es geht bald los.....
Endlich!
Liebe Grüße Michael
Die Sichtung wurde auch gleich wieder von den Regionalkoordinatoren einkassiert, aber nun gibt es eine erste Beobachtung aus Luxemburg.
Liebe Grüße
Elisabeth
............................................................................................
"Es hört doch jeder nur, was er versteht." Johann Wolfgang von Goethe
Wir müssen noch warten. Die Spatzen und Meisen sind aber schon gut dabei. Hier eine Aufnahme vom Balkon. Die Blaumeise verteidigt ihr Revier. Ich hab die Materialausgabe auf die andere Seite verlegt.
es geht langsam aber sicher los. https://www.ornitho.de/index.php?m_id=30353
Vermutlich ist meine Starenbrut geschlüpft. Werde langsam etwas unruhig, hoffentlich gibt es bei Mauerseglerankunft im Nachbarkasten keine Konflikte.
Ich geh jetzt mal in die Kirche und schaue weshalb die Alpenseglerkamera ausgefallen ist.
Hab gedanklich schon erste Verdächtige "Mücken"
Mal sehen
bei uns heute Morgen um 7 : 00 Uhr eisige -6°C Absolut kein Seglerwetter.
Moin, laut ornitho.de 4 nachgewiesene Sichtungen. Ich glaube, dass ihnen das kalte Wetter noch so viel ausmacht.
Bei mir, am Rande des Sauerlands, sollen die Nachtfröste erst einmal vorbei sein - jodeliho.
Ein schönes Wochenende
Kiki
Guten morgen in die Runde,
Habe gestern meine 3 Kameras in die Kästen gebracht (die sind aber noch mit einer Schwimmnudel verschlossen) und einen Testlauf gemacht, welcher nach meinem laienhaftes Verständnis gut gelaufen ist. Ich wäre hier im Münsterland somit gerüstet , die Kinderstuben warten!
Schönen Sonntag!
Liebe Grüße Walter
Saison 2024
Brutpaare:
Erster Einflug (2024):
Hallo Alex.
Ich habe es auch gerade gesehen.... 46 Grad im Kasten. Das Drama scheint sich zu wiederholen. Unfassbar!
Ich dachte aus den Erfahrungen des letzten Jahres hätte man gelernt!
Furchtbar mitanzusehen!
LG Michael
8 Brutpaare
37 Kästen
Erster Rückkehrer: 25.4.2025
19 Jungesegler 2025