Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Hier könnt Ihr über eure Erlebnisse in der Natur berichten. Pflanzen und Pilze sind ebenfalls Bestandteil dieser Rubrik.
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

kleine Welt groß gesehen

Beitrag von kaninchenzuechter »

Willst du dich am Ganzen erquicken,
so mußt du das Ganze im Kleinen erblicken.

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, J. W., Gedichte. Ausgabe letzter Hand. 1827, Gott, Gemüt und Welt
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Ein Feld mit tausenden Blumen

Beitrag von kaninchenzuechter »

Spoiler:
bbild1.JPG

Ihr habt keine Blumen gesehen?
Dann wollen wir uns die Sache einmal aus der Nähe ansehen.
Spoiler:
bild2.JPG
bild3.JPG
bild4.JPG
bild5.JPG

LG Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: kleine Welt groß gesehen

Beitrag von Dodo »

Das macht Goethes Spruch anschaulich!!!

Maddin
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Ein Feld mit tausenden Blumen

Beitrag von Markus »

Hallo,
kaninchenzuechter hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 11:47 Ihr habt keine Blumen gesehen?
Trotz Eiseskälte und teils Schnee, konnte ich heute den kleinen Hahnenfuß " Nur mit der Handykamera" groß rausbringen.
Hahnenfuß.jpg
LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: kleine Welt groß gesehen

Beitrag von kaninchenzuechter »

Sehr schön Markus. Mit den jetzigen Kameras kann man kleine Dinge groß darstellen.
Ich habe mir vor längere Zeit bei Ebay ein gebrauchtes usb-Mikroskop zugelegt, welches ich nun endlich in Betrieb nehmen möchte, bevor es ganz verstaubt. Es verhält sich wie eine usb-Kamera und funktioniert gut mit dem Programm Contacam.


Mal sehen, was ich Euch damit alles zeigen kann.
mikroskop.jpg
mikroskop.jpg (63.77 KiB) 3285 mal betrachtet
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: kleine Welt groß gesehen

Beitrag von Markus »

Hallo Dieter,

Du hast mich veranlasst in meinem Fundus zu graben.
Ich habs gefunden :thumbup: ist zwar nur ein Drauflichtmikroskop, aber hat einen Polarisationsfilter (teils besserer Kontrast).

Hab das Teil vorhin mal an einem Gänseblümchen mit unterschiedlichen Vergrößerungen getestet.
Mal sehen was wir alles kleines finden.
USB Mikroskop.jpg
USB Mikroskop.jpg (63.16 KiB) 3166 mal betrachtet
WIN_20200408_18_40_13_Pro.jpg
WIN_20200408_18_40_13_Pro.jpg (58.11 KiB) 3166 mal betrachtet
WIN_20200408_18_39_14_Pro.jpg
WIN_20200408_18_39_14_Pro.jpg (72.97 KiB) 3166 mal betrachtet
WIN_20200408_18_37_54_Pro.jpg
WIN_20200408_18_37_54_Pro.jpg (73.06 KiB) 3166 mal betrachtet

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten