Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten im Forum

Beitrag von kaninchenzuechter »

Liebe Forummitglieder
Bis zur Ankunft der Mauersegler ist noch etwas Zeit. Zeit, die ich nutzen möchte, hier im Forum einige Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten vorzustellen. Nicht alles ist sinnvoll. Deshalb hätte ich gern Eure Meinungen dazu. Bitte schreibt mir Eure Meinung zu den einzelnen Erweiterungen. Erweiterungen können jederzeit ein oder ausgeschaltet werden und daher nur im Bedarfsfall angezeigt werden.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Chat

Beitrag von kaninchenzuechter »

Für alle, die sich angemeldet haben dürfte nicht entgangen sein, dass sich im Forum ein Chat berfindet. Er dient zum schnellen Informationsaustausch. Soll er Bestandteil des unseres Forums sein? Ihr könnt natürlich Eure Meinung gleich im Chat schreiben.
LG Dieter
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

ACTIVITY OVER THE LAST 24 HOURS

Beitrag von kaninchenzuechter »

Diese Erweiterung zeigt im Forum an, wer sich in den letzten 24 Stunden angemeldet hat und welche Aktivitäten stattfanden.
LG Dieter
Mustermann
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:57

Ich heiße Hans Mustermann

Beitrag von Mustermann »

und habe am 25.02.2000 Geburtstag.
Dafür habe ich eine schöne Torte bekommen (siehe rechts)
Wenn der admin diese Erweiterung im Forum einbaut, bekommt jeder eine Torte, wenn Ihr Geburtstag habt.
Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten im Forum

Beitrag von Markus »

Hallo Dieter,

zunächst mal vielen Dank für Deine Mühen das Forum für uns attraktiver zu machen. :thumbup:

Hierzu meine Meinung:

Den Chat sehe auch ich als wenig nutzbringend an und wird wohl, wie auch in manch anderen Foren kaum genutzt werden.
Zu sehen wer in den letzten 24 h online war ist interessant, hab ich kein Problem damit, Andere auch ?
Das mit der Torte an seinem Geburtstag find ich super :thumbup: wer das (nicht) möchte kann das ja in seinen Einstellungen ändern.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten im Forum

Beitrag von Dodo »

Hallo Dieter und Markus,

Dieter auch ich weiß deine Arbeit und dein Bemühen, dass Forum attraktiver zu machen zu würdigen.
Letztlich liegt es an uns allen, dass die Arbeit hier mehr Beachtung findet.
Du hast um Meinungsaustausch gebeten, darum habe ich mich hierzu gemeldet.
Ich will die Vorschläge nicht zerreißen und nölen.
Markus hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 09:59
Das mit der Torte an seinem Geburtstag find ich super :thumbup: wer das (nicht) möchte kann das ja in seinen Einstellungen ändern.
Da hake ich nochmal nach. Ich muss nicht jedes Jahr daran erinnert werden, dass der Lack ab ist.

Gruß Maddin
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1917
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten im Forum

Beitrag von traudich »

Maddin,
Dodo hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 12:00 Da hake ich nochmal nach. Ich muss nicht jedes Jahr daran erinnert werden, dass der Lack ab ist.
Sei kein "Frosch", von so netten Leuten wie uns an deinen Ehrentag erinnert zu werden, ist doch eine Freude :lol:
LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Toppig Index Themenliste

Beitrag von kaninchenzuechter »

Vielen Dank für die Beurteilung der Erweiterungen
Dodo hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 12:00 Da hake ich nochmal nach. Ich muss nicht jedes Jahr daran erinnert werden, dass der Lack ab ist.
Maddin, komme erst mal in mein Alter! Dann freust Du Dich über jeden Geburtstag und liest eifrig Todesanzeigen, weil wissen willst, wer Dich überholt hat. ;)


Themenliste.jpg
Themenliste.jpg (59.18 KiB) 5232 mal betrachtet
Die heutige Erweiterun zeigt eine Themenliste. Dazu müßt Ihr Euch anmelden. (Siehe oben)
Ihr bekommt eine Überblick über alle Themen. Damit hat man eine Möglichkeit, mehrere Themen mit gleichem Inhalt zu vermeiden.
Gruß Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1787
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten im Forum

Beitrag von Dodo »

Hallo Dieter,

die Themenliste gefällt mir! :)

Man muss sich damit vertraut machen (ist ungewohnt), aber die Liste erlaubt einen gezielten Zugriff
und das kann sehr nützlich sein,

Gruß Maddin
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4893
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Erweiterungen und Einstellmöglichkeiten im Forum

Beitrag von Markus »

Hallo,
Dodo hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 11:54 die Themenliste gefällt mir! :)
Stimme ich voll zu :thumbup: unbedingt beibehalten.

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten