Die Rückkehr der Mauersegler 2026 wird auch in diesem Jahr wieder im Forum dokumentiert.
Bitte meldet die Ankunft des ersten Mauerseglers in "Eure" Kolonien (Einflug in Nest) per PN oder E-Mail an Siegrid.
Sichtungen fliegender Mauersegler sind für unsere Statistik nicht relevant, können aber gerne auf Ornitho.de gemeldet werden.
Die Karten für Bestand und Ankunft 2026 sind auf unsere Mauersegler-Statistik Seite verfügbar.
Austausch über Rückkehr, Bruttätigkeit, Abflug und Verhalten der Mauersegler im Jahresverlauf
Benutzeravatar
Thömmes
Beiträge: 426
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 00:43

Frohe Weihnachten !

Beitrag von Thömmes »

Hallo Zusammen,

ich möchte Allen hier Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch nach 2020 wünschen ! Bild
Mögen alle Projekte für 2020 gut gelingen und jeder, der noch auf eine Erstbesiedlung wartet schnellen Erfolg haben.

Aus Dankbarkeit für die gute Arbeit die hier geleistet wird habe ich Euch noch ein kleines Lied mit meiner Blockflöte aufgenommen.

Liebe Grüße

Thomas
2026:
Kästen 26 (Projektbeginn 2017)
Erwartet 23 Segler
Ankünfte: 20/4 2 MS, 22/4 1 MS, 23/4 1 MS,
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Frohe Weihnachten !

Beitrag von Markus »

Hi Thomas,
Thömmes hat geschrieben: Mi 25. Dez 2019, 22:10 Aus Dankbarkeit für die gute Arbeit die hier geleistet wird habe ich Euch noch ein kleines Lied mit meiner Blockflöte aufgenommen.
Wahnsinn, soviel Dankbarkeit Thomas, da hast Du wirklich alles gegeben ;) :thumbup:

Hätte es gerne zu Ende gehört, leider sind mittendrinn meine PC- Lautsprecher kaputt gegangen.

LG
Markus
Saison 2026

Segler Nistplätze 7 von 14 belegt. (hiervon 2 Neuzugänge)
Ankunft: 9 von 14

Eier:
Bruten:
Schlupfe:
Abflüge:

Turmfalken - Stream ist vorerst offline da Nistplatz leer.
https://www.youtube.com/@TuttlingerTurmfalken-hc5sh

Alpensegler- Livestream ist Online
https://www.youtube.com/@tuttlingeralpensegler3497
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2579
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Re: Frohe Weihnachten !

Beitrag von kaninchenzuechter »


Dieter
Dodo
Foren-Unterstützer
Beiträge: 1998
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 21:29
Wohnort: Nähe Koblenz (Rhein)

Re: Frohe Weihnachten !

Beitrag von Dodo »

»Der Spätzin scheint es, dass ihr Spatz nicht piepst, sondern sehr gut singt!«

Thomas Du hast alles gegeben! :D

Gruß Maddin
Benutzeravatar
Spyr
Beiträge: 340
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 16:20
Wohnort: Schweiz, Gipf-Oberfrick (Fricktal)

Re: Frohe Weihnachten !

Beitrag von Spyr »

Hallo Thomas

Grandios! Wir engagieren dich auf der Stelle als Top-Ergänzung unserer Guggemusik-Gruppe. Bald nach Neujahr beginnt die 5. Jahreszeit, und falls du sie noch nicht kennst, die alemannische Fasnacht ist eine willkommene Überbrückung bis zur Mauerseglersaison.

Schöne Grüsse vom Hochrhein
Werner