Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Für Probleme mit dem Forum, Feedback und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
kaninchenzuechter
Beiträge: 2580
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 18:31
Wohnort: Lausitz

Onlinestatus – Besucherrekord

Beitrag von kaninchenzuechter »

Schaut man auf die statistischen Angaben könnte man begeistert sein, welchen Fortschritt unser Forum gemacht hat. Doch der Schein trügt.
Auf meiner für den Kaninchentzüchterverein geschriebenen Internetseite habe ich einen Besucherzähler eingebaut. Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die IP-Adressen genauer angeschaut. Kaum eine Adresse stammte aus dem deutschsprachigen Raum. Es waren keine Kaninchenzüchter.
Was unser Forum betrifft, so bin ich mir sicher, dass 90% aller Aufrufe von irgendwelchen Robotern erfolgen. Das Internet spiegelt die menschliche Gesellschaft wieder. Es ist genauso vermüllt wie Erde und Weltraum. Naturforen sind Exoten. Obwohl wir Menschen selbst ein Stück Natur sind, entfernen wir uns immer mehr von der Realität. Man schafft sich eine künstliche Welt. Die hohe Mitgliederzahl in Spieleforen ist ein Beweis dafür.
Das sollte uns aber nicht davon zurückhalten, hier weiter zu machen.
Dann sind wir eben etwas Besonderes.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Thomas-NRW
Foren-Unterstützer
Beiträge: 720
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 21:36
Wohnort: Marsberg / OT

Re: Onlinestatus – Besucherrekord

Beitrag von Thomas-NRW »

Hallo Dieter
Das ist, wie ich finde, eine leider sehr realistische Einschätzung der Zustände unserer,,zivilisierten" Weltbevölkerung!
Würden die Menschen nicht immer mehr den Sinn für das Wesentliche verlieren,wären die > echten< Besucherzahlen sicher um ein wesentliches
höher und um den Zustand der Natur...bräuchten sich einige Realisten keine Sorgen machen! Es wäre alles gut!
Mauersegler und Schwalben wüssten vor lauter Nistmöglichkeiten nicht,wo sie brüten sollten,so wie es mal war!
Leider bewegt sich dem Anschein nach alles mit riesigen Schritten in die andere Richtung---.
Um so wichtiger,das es noch solche Individualisten wie uns gibt,die gegensteuern und vielleicht bei dem einen oder anderen aufmerksamgemachten
Menschen Interesse für das,wie ich finde zum wesentlichen des Lebens Gehörenden,wecken können.

Weiter so :thumbup: Gruß Thomas
MS Nistpl.: 29 (s.`15 ,'16 erste Brut )
Erw. MS : 11 Paare
1.Ankunft. : 22.04.'23
Eing.: 10 P.,Altp.1später ni.mehr da 😢
Juv. :24, 22.07.11 ausgef.
Verlob. 1
MES : 28 K.nest.
Erw. : 11 P.
1. Ank. 22.04./15 P.
Rauchschw.: 3 Kunstn. Ansiedl.-vers.'23.
Antworten