Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Antworten
jochiho
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:20

Hotelbesichtigung

Beitrag von jochiho »

Hallo

wollte Euch berichten,wie es mit meinem Schwalbenhotel aussieht, daß ich im Frühjahr aufgestellt habe.
Seit einer Woche kommen abends, so gegen 19:00Uhr eine ganze Schaar (30 bis 40 )Jungschwalben, und erkunden das Schwalbenhotel.Sie und liegen es, schauen sich sehr intensiv die Nester an und ich habe den Eindruck, saß sie sich schon um die Nester streiten. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und das die Nester im nächsten Frühjahr besetzt werden.
Schwalbenhaus1.jpg
Schwalbenhaus1.jpg (82.02 KiB) 3178 mal betrachtet
Schwalbenhaus01.jpg
Schwalbenhaus01.jpg (58.5 KiB) 3178 mal betrachtet
jochiho
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:20

Re: Hotelbesichtigung

Beitrag von jochiho »

Sorry. Aber wie dreht man die Bilder ?

Kein Problem, schaue von Zeit zu Zeit nach und verkleinere Eure Fotos Forengerecht.
Ansonsten aber auch gerne Hier

LG
Admin (Markus)
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1916
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hotelbesichtigung

Beitrag von traudich »

@jochiho
Das wäre natürlich ein Supererfolg. Hast du Lockrufe abgespielt?
LG
Nistkästen: 30 (alle mit Kamera)
erwartet: 36, angekommen:36
Brutpaare: 18
Eier: 44-5
Küken: 39
Adoptivküken: 10+1
VP:4 : Handaufzucht:
total Ausflug der JV seit 2013: 174 Adoptivk. seit 2020: 37
jochiho
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:20

Re: Hotelbesichtigung

Beitrag von jochiho »

Ja, hab ich. Aber ich glaube das hat sie nicht angelockt. Die CD lief ab und wann über den ganzen Sommer .
Antworten