Seite 1 von 3

Seltene Arten

Verfasst: Fr 15. Feb 2019, 23:39
von Markus
Hallo Freunde,

Der Wiedehopf, was für ein schönes Tier.



Habt Ihr den schon mal live gesehen ?
Werde dieses Jahr öfters mal in richtung Kaiserstuhl (Freiburg) meine Radtouren unternehmen.
https://www.badische-zeitung.de/suedwes ... 38543.html
vielleicht hab ich ja das, vielleicht doch eher unwahrscheinliche Glück.

LG
Markus

Re: Seltene Arten

Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 07:48
von kaninchenzuechter

Re: Seltene Arten

Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 10:56
von Markus
Ein Wiedehopf im eigenen Garten gesichtet, was für ein Privileg :thumbup: darum beneide ich Dich Dieter.
Vielleicht bekommst Du ihn mal für ein Foto vor die Linse, das wäre super.

LG
Markus

Re: Seltene Arten

Verfasst: Sa 16. Feb 2019, 12:59
von kaninchenzuechter
Markus hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 10:56 was für ein Privileg :thumbup:
Das war kein Privileg. Auch bei uns ist der Vogel etwas Besonderes. Den ganzen Vormittag hörte man eine Woche lang das Hup Hup Hup. Der Vogel hat mich ganz verrückt gemacht! :? Immer wieder bin ich aufs Fahrrad gestiegen und habe ihn verfolgt. Kaum dass ich ihn gesehen habe ist er weiter geflogen. Er blieb nicht an einem Ort, sondern suchte die ganze Gegend nach einer Braut ab.
Dann diese Blamage!
Ich sitze unter meiner Terrasse. Das Hup Hup Hup kommt immer näher. Jetzt ist er beim Nachbar.
Schon jetzt hätte ich zur Kamera greifen können. Jetzt kommt er in meinen Garten und lässt sich nieder. Bequem sitze ich unter der Terrasse und habe freie Sicht zum Vogel. Leider hatte ich keine Kamera dabei. :x :x
LG

Vögel , die ich sehr gern einmal fotografieren würde.

Verfasst: Do 4. Feb 2021, 21:31
von kaninchenzuechter
Es ist nun schon der dritte Winter, wo mir dieser Gast aus dem Norden auffällt. Mann kann die Uhr danach stellen. Gegen 11:00 Uhr schweigen die Vögel im Garten und sind wie vom Erdboden verschwunden. Plötzlich ist er da. Der Merlin ist wahnsinnig schnell. Obwohl ich weiß, wann er kommt, ist es unmöglich, ihn zu knipsen.
Unüberhörbar ist Ruf des Pirols im Mai der wie tschichemicho klinkt. Im Geäst großer Bäume ist er nur schwer zu finden.
Hat man ihn endlich entdeckt, fliegt er weg.
Dann ist noch der Vogel mit dem Ruf „Hub Hub Hub“. Ich habe ihn im ganzen Dorf verfolgt.
Als er in meinem Garten war, hatte ich keine Kamera.
Gruß Dieter

Re: Seltene Arten

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 18:33
von Bodensee Mauersegler
4A64981A-4939-459E-B4DF-99F7402DE313.jpeg
4A64981A-4939-459E-B4DF-99F7402DE313.jpeg (104.18 KiB) 2609 mal betrachtet
Hier kommt das Foto Rätsel zum Wochenende..... :?:
Das Foto hat mir mein Bruder geschickt. Aufnahme aus dem Enger Bruch in Ostwestfalen.....
Wer kann es lösen.....
LG Michael

Re: Seltene Arten

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:17
von Dodo
Michael, ich versuche es mal. Ein Eistaucher,

Gruß Maddin

Re: Seltene Arten

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:26
von Bodensee Mauersegler
Hi maddin....
Na dran..... Taucher stimmt schon mal....
Aber ein Eistaucher
ist es nicht

Re: Seltene Arten

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:38
von traudich
Zwergsäger-Frau
LG

Re: Seltene Arten

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 19:43
von Bodensee Mauersegler
Hallo traudich....
Nein, stimmt noch nicht. :S