Falsche Informationen

Hier ist fast alles zu finden, was über Mauersegler veröffentlicht wurde.
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4196
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Falsche Informationen

Beitrag von Markus »

Hallo Freunde,

hier https://www.lingonetz.de/kids/wissen/Der-Mauersegler eine Seite die Kindern die Natur erklären soll.
Wenn ich allerdings den Bericht zu den Mauerseglern lese kommen mir sehr große Zweifel über deren Professionalität.

Oton : Mauersegler fliegem 3000 Km Hoch :lol: :lol: :lol: (die Iss ist auf 400 km Höhe) dann noch eine Fotomontage mit einem Segler im Schwalbennest zudem ein Foto mit einem Mauersegler und einem Wurm vor dem Schnabel. TStsts….

Markus
Saison 2022
Segler Nistplätze/ von 9/ 3 belegte Nester
+ Verlobungspaar.
Ankunft: 6 von 6
Eier = insges. 9
Küken= 9
Abflüge = 9

Der Alpensegler - Livestream startet wieder ab März 2023.

https://www.youtube.com/channel/UCUIH4M ... IbV1BEw1ew
Benutzeravatar
Waechter
Beiträge: 172
Registriert: So 19. Mai 2019, 17:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Falsche Informationen

Beitrag von Waechter »

Hi Markus,

auf der Seite steht so viel Blödsinn, es ist kaum zu glauben. :roll:
Deshalb gibt es dazu vermutlich auch kein Impressum, dass man direkt an die Verantwortlichen schreiben kann.
Ich konnte nicht anders und habe ersatzweise auf der Frageseite entsprechend geantwortet.
Nun bin ich mal gespannt, was passiert.
Gruß, Waechter ;)
Benutzeravatar
Waechter
Beiträge: 172
Registriert: So 19. Mai 2019, 17:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Falsche Informationen

Beitrag von Waechter »

Ok, nach dem Schock war ich etwas zu schnell.
Ein Impressum habe ich doch noch gefunden.
Nun melde ich mich auch da mal.

Denn besonders Kindern sollte man solchen Unsinn nicht zumuten.

Die Ironie sehe ich in diesem Text:
Inhalte und Themen
Cornelie Kister (Agentur Satzbau, Wiesbaden)


Gruß, Waechter ;)
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4196
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Falsche Informationen

Beitrag von Markus »

Super ;( wird das immer noch publiziert ??

auch ich habe schon vor einem Jahr gebeten dies doch zu berichtigen. Hab das aber nicht mehr weiter verfolgt.

Hier meine Mail v. 07.11.2018
Hallo Leute von Lingo und Eduversum,

mit Erstaunen habe ich Euren Bericht zu den Mauerseglern gelesen.
https://www.lingonetz.de/kids/wissen/Der-Mauersegler
1. Mauersegler fliegen nicht 3000 Kilometer Hoch. (Die internationale Raumstation ISS kreist auf ca. 400 Km Höhe)
2. Mauersegler sind bis Ende August in Europa.
3. Mauersegler bauen ihre Nester nicht an, sondern in Häusern. Meist unter deren Dächern (bitte nicht mit Schwalben verwechseln).
Anmerkung zu den Fotos:
Rechtes oberes Foto ist eine Fotomontage, Mauersegler im Schwalbennest gibt es nicht !
Foto Rechts unten : Wie Ihr schon richtigerweise berichtet sind Mauersegler reine Insektenfresser, was soll das Bild mit dem Wurm ?
Vermutlich hat ein unwissender den armen Mauersegler auch noch mit diesem Wurm gefüttert. Dies wäre dann ein Qualvolles verenden für das Tier.
Ihr kennt euch ja mit Fotoshop aus, bitte macht den Wurm da weg. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt gefundene Mauersegler mit Würmern zu füttern.
Wo habt Ihr nur Eure Infos her ??
Freundliche Grüße


Nachtrag, sehe gerade auch ich war zu schnell, es wurde teilweise berichtigt. Allerdings, der Mauersegler mit dem Wurm und im Schwalbennest ist noch zu sehen.
LG
Markus
Saison 2022
Segler Nistplätze/ von 9/ 3 belegte Nester
+ Verlobungspaar.
Ankunft: 6 von 6
Eier = insges. 9
Küken= 9
Abflüge = 9

Der Alpensegler - Livestream startet wieder ab März 2023.

https://www.youtube.com/channel/UCUIH4M ... IbV1BEw1ew
Benutzeravatar
Waechter
Beiträge: 172
Registriert: So 19. Mai 2019, 17:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Falsche Informationen

Beitrag von Waechter »

Markus hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:06 Super ;( wird das immer noch publiziert ??

auch ich habe schon vor einem Jahr gebeten dies doch zu berichtigen. Hab das aber nicht mehr weiter verfolgt.

Nachtrag, sehe gerade auch ich war zu schnell, es wurde teilweise berichtigt. Allerdings, der Mauersegler mit dem Wurm und im Schwalbennest ist noch zu sehen.
LG
Markus
Hi Markus............
Es ist alles immer noch zu sehen.
https://www.lingonetz.de/sites/default/ ... segler.jpg Bild 1 Mehlschwalbe
https://www.lingonetz.de/sites/default/ ... rnest1.jpg Bild 2 Mehlschwalbennest
https://www.lingonetz.de/sites/default/ ... egler3.jpg Bild 5 .... mit Regenwurm :shock:

Gruß, Waechter ;)

Die Rückmeldung per Mail ist heute 11:30 angekommen. :thumbup:
... und auch die falschen Bilder sind auf der Seite verschwunden.

Gruß, Waechter ;)
Benutzeravatar
Waechter
Beiträge: 172
Registriert: So 19. Mai 2019, 17:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: Falsche Informationen

Beitrag von Waechter »

Über den Link unter Bild 5 kommt man zur Seite von Klaus Roggel mit guten Informationen.
Das Stimmen-Beispiel mit den Mauersegler-Rufen ist zwar auch nur eine MP3 bis 15kHz, gibt aber das Klangbild recht gut wieder.

http://www.mauersegler.klausroggel.de/w ... segler.mp3

Gruß, Waechter ;)
Benutzeravatar
traudich
Foren-Unterstützerin
Beiträge: 1667
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Falsche Informationen

Beitrag von traudich »

Waechter hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 09:55 Die Rückmeldung per Mail ist heute 11:30 angekommen. :thumbup:
... und auch die falschen Bilder sind auf der Seite verschwunden
geht doch, danke für deine Mühe :thumbup:
Nistkästen: 26 (alle mit Kamera)
Brutpaare: 17
Eier: 39
Küken: 37 davon ausgeflogen: 48
Adoptivküken: 12
VP:1 Handaufzucht: 1 :)
Antworten

Zurück zu „Mauersegler in den Medien“