alle Jahre wieder, besonders während dem Vogelzug ein leidiges Thema. Wo Geldgier und hirnlose Dumpfbacken welche Singvögel essen keine Grenzen kennt.
Und jetzt der Hammer, dies sogar mit Genehmigung der EU http://www.komitee.de/content/aktionen- ... el-im-jahr
Für mich zeigt solch ein Verhalten immer wieder wie sehr sich der größte Teil unserer Gesellschaft von der eigenen Lebensgrundlage(Natur) entfernt hat. Dankbarkeit und Demut gegenüber der Schöpfung -Fehlanzeige, und von Emphatie ganz zu schweigen.
Ich denke eine Anzeige ist da mehr als angebracht.
LG
Nistk.: 39 (alle mit ) erw.: 54, angek.: 56 Brutpaare:27 : 75-5Rolleier :68 Adoptivküken: 12 VP: : Handaufzucht: total Ausflug der JV seit 2013: Adoptivk. seit 2020:
Hallo Alle,
Leimfallen, Singvogeljäger im Süden, wohl alles Kleinigkeiten im Gegensatz hierzu:
Vogelsterben in Deutschland, Nabu wertet aus. So zb. der Star mit minus 20%, aber auch bei unseren frechen Spatzen und weiteren Arten sind drastische Rückgänge zu verzeichnen.
Und wer ist maßgeblich Schuld ?
Hier der Bericht dazu