Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Abgesehen von der Schaffung von Nistmöglichkeiten für Mauersegler steht hier alles, wie wir der bedrohten Vogelwelt und Natur helfen können.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Markus »

Hi Nahid,
Nahid hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 00:58 waaaas???? :shock:
nur Platz 37? und damit leer ausgegangen? :o
https://www.ing-diba.de/verein/app/club ... c5621ddcdb
wie schon bei dem letzten Voting (Sparda).
zunächst sieht es sehr gut aus, gegen Schluss ......
Schade ;(

LG
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Alex
Foren-Unterstützer
Beiträge: 277
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 13:52
Wohnort: 97723 Oberthulba

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Alex »

Hallo zusammen,
ich kann Eure Reaktion nicht verstehen.

Dies ist der Orginaltext von der Facebook Seite : Deutsche Gesellschaft für Mauersegler e.V.


Wir haben gewonnen!!!

Liebe Mauerseglerfreunde, dank Eurer großartigen Unterstützung ist unser Verein unter den glücklichen Gewinnern der IngDiba-Aktion „DiBaDu und Dein Verein“. Bei diesem Voting, das vom 26.09. - 07.11.17 lief, konnten 1.000 gemeinnützige Vereine je 1.000 Euro gewinnen.

Wir freuen uns riesig, denn mit diesem Gewinn können wir eine unserer wöchentlichen Futterlieferungen bezahlen! Und da wir immer noch über 100 Langzeit-Patienten in der Mauerseglerklinik ver... Mehr anzeigen

Gruß Alex
30 Nistplätze für Mauersegler
(28 Nistplätze mit Kamera)
3 Kästen belegt.
ca. 20 Nistplätze für Spatzen
24 Mehlschwalben Kunstnester
2 Rauchschwalben Kunstnester ( noch nicht besetzt )
8 Starenkästen
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Markus »

Hallo,
Alex hat geschrieben: Do 9. Nov 2017, 20:33 Hallo zusammen,
ich kann Eure Reaktion nicht verstehen.
Wir haben gewonnen!!!
Hm, hast Recht, es sind ja die ersten 200 Vereine einer Mitgliederkategorie welche gewinnen, somit doch Grund zur Freude. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
Auf jeden Fall Super für unsere Mauersegler :thumbup:

Grüße
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 268
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.
Infos zur Kolonie: MS: 2022: 1 BP, 2 VP. 2023 erw: 3 BP
Rauchschw.: 2016-2021 je 2 BP,
2022 3 BP, 2023 4 BP

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Nahid »

Ächz - ja, hatte die Mauerseglerklinik gleich gefragt. Die hatten mich dann auch aufgeklärt, dass die ersten 200 Vereine 1000 € bekommen - also doch dabei :) :) :)

Gottseidank - *** Stirnwisch ***
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 268
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.
Infos zur Kolonie: MS: 2022: 1 BP, 2 VP. 2023 erw: 3 BP
Rauchschw.: 2016-2021 je 2 BP,
2022 3 BP, 2023 4 BP

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Nahid »

Neues Thema:

Weihnachten naht, und so langsam beginnt wieder die Spendensaison ...

Letztes Jahr um diese Zeit, als der Mauerseglerklinik 5 Stimmen gefehlt haben, um die 2000 € Zuschuß der SparDa-Bank zu bekommen, hat Amrei Portella eine Spendenaktion "Sieger der Herzen" bei leetchi.com https://www.leetchi.com/c/organisatione ... rsegler-ev für die Mauerseglerklinik ins Leben gerufen, die 2.103 € eingebracht hat, so dass die Mauerseglerklinik schließlich doch das Geld erhalten hat.
Da es die Segler leider nicht geschafft haben, wollen wir nun selbst etwas auf die Beine stellen, in der Hoffnung, dass alle mitmachen! <3
Auch 1, 2 oder 5 € helfen schon so <3
Der Anlass war natürlich traurig - aus der Enttäuschung gleich den Titel des Spendenaufrufs zu machen genial.

1000 € hat die Mauerseglerklinik ja nun schon selbst geschafft mit unsere aller Hilfe - was haltet Ihr davon, vor Weihnachten nochmal 1000 € für die Mauerseglerklinik zusammenzuwerben?

Die Kosten bei leetchi betragen 4% bei Spendenpools unter 2000 € - bei 1000 € Spendensumme also 40 €. Dafür kann jeder Spender sicher sein, dass es nicht in einer privaten Tasche verschwindet.

1000 € klingt viel, aber wir müssen es ja nicht allein wuppen - die FB-Gruppe "Rund um die Wildvogelhilfe" hat Tausende von Wildvogelpäpplern, dort geben sicher auch viele gern etwas dazu.

Viele kleine Beträge, die sich einzeln niemand trauen würde an die Mauerseglerklinik zu schicken, oder einfach nicht dran denkt, ergeben auch 1000 €.

Was meint Ihr dazu - trauen wir uns? Hat jemand eine gute Text-Idee? Sonst könnten wir auch Christiane Haupt fragen, der fällt sicher etwas ein :D

Liebe Grüße
Nahid
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Markus »

Hallo Nahid,

warum nicht, gute Idee. :thumbup:

Kann mich noch gut an die Aktionen letztes Jahr erinnern.
Als Mitglied der DGFM wäre ich natürlich mit Freude dabei auch an einer Text Idee soll es nicht scheitern.

Die Überschrift vielleicht möglichst kurz wie zb. "Geben wir der Natur etwas zurück", oder "Mauersegler in Not".



Grüße
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

Hallo Markus, Nahid und alle anderen.
Jeder Euro zählt.....
Auch ich bin in diesem Jahr Mitglied der DGFM geworden. In der Mauersegler Klinik wird unglaubliches für die Mauersegler geleistet. Wenn ich schon dort nicht aktiv mitmachen kann, sollten wir sie so gut es geht finanziell unterstützen. Ich bin auch dabei.....
Lg Bodensee Mauersegler :D
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
Bodensee Mauersegler
Foren-Unterstützer
Beiträge: 2202
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 14:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Bodensee Mauersegler »

... habe gerade die News aus der Mauersegler Klinik gelesen,
Fr. Dr. Haupt bedankt sich für die Voting Unterstützung. Also damit aus 1. Hand: es hat geklappt. 1000€ für die Mauersegler Klinik.
Super. Weiter so.
17 Mehlschwalbenkästen, 1 Brutpaar
19 Mauerseglerkästen,
7 Brutpaare
15 Jungsegler ausgeflogen 2023
Benutzeravatar
Nahid
Beiträge: 268
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 17:01
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rbg.
Infos zur Kolonie: MS: 2022: 1 BP, 2 VP. 2023 erw: 3 BP
Rauchschw.: 2016-2021 je 2 BP,
2022 3 BP, 2023 4 BP

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Nahid »

Hallo alle,

habe heut früh die Mauerseglerklinik gefragt, was sie davon halten, und was sie als Thema vorschlagen würden. Antwort schon da:
Nahid
Hallo DGfM, wir vom Mauerseglerforum haben uns überlegt, dass 1000 € Gewinn zwar schon super sind, aber Ihr sicher jeden Cent mehr auch gut brauchen könnt. Deshalb haben wir an eine weitere Spendenaktion mit dem Ziel von 1000 € jetzt vor Weihnachten (wo alle gern was spenden) gedacht. So wie letztes Jahr die geniale "Sieger der Herzen"-Aktion https://www.leetchi.com/c/organisatione ... rsegler-ev , nur eben etwas bescheidener. Unser kleines Mauerseglerforum wird allein keine 1000 € zusammenbekommen, aber wenn die FB-Wildvogelhilfe mitmacht wie letztes Jahr, dürfte es mit vielen kleinen Beträgen klappen.
Was haltet Ihr davon? Und da ich mal davon ausgehe, dass Ihr viel davon haltet, was könnte der Titel/das Thema sein? Noch ne Woche Futter ist ja irgendwie schon zu vertraut. Und "Sieger der Herzen" geht dies Jahr ja nun Gottseidank auch nicht.

1:22AM Deutsche Gesellschaft für Mauersegler e.V.
Hallo, das ist eine super tolle Idee! Thema könnte evtl sein "Auf fremden Flügeln in den Süden". Dieses Jahr sind durch den allzu frühen Herbst sehr viele flügge Jungsegler hängengeblieben, die normalerweise noch im September selbst nach Süden geflogen wären. Eine große Anzahl von solchen Spätlingen haben wir bereits per Flugzeug in den Süden gebracht, aber immer noch warten viele - nächsten Freitag kommen z.B. 10 flugfertige Jungsegler aus dem Saarland, die wir in der darauffolgenden Woche ausfliegen. Diese Plätze "fehlen" dann aber für die vielen Segler mit den Gefiederschäden, die geschiftet werden und dann auch in die Freiheit wollen. Wir versuchen so oft wie möglich zu fliegen und so viele wie möglich mitzunehmen, aber das alles ist eben eine Zeit- und Kostenfrage. Aktuell haben wir 125 Segler hier, und nochmal mindestens genauso viele warten in den Pflegestellen...es ist unbewältigbar... Somit wäre eine zusätzliche Sammlung hochwillkommen! Liebe Grüße und danke! CH
"Auf fremden Flügeln in den Süden" finde ich ein gutes Thema. 15 Mauersegler passen in einen Flug, ein Flug (reine Flugkosten) kostet 250 €, somit könnten für das Geld 60 Mauersegler in den Süden starten - und dazu wäre die Klinik von 50% der Futterkosten entlastet.

Was meint Ihr zu dem Thema? Und hat wer Lust, das Konto einzurichten?

Liebe Grüße
Nahid
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 4888
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:09
Wohnort: Lkr. Tuttlingen

Re: Bitte votet für die DGfM

Beitrag von Markus »

Hallo Nahid,
Nahid hat geschrieben: So 12. Nov 2017, 02:20 "Auf fremden Flügeln in den Süden" finde ich ein gutes Thema. 15 Mauersegler passen in einen Flug, ein Flug (reine Flugkosten) kostet 250 €, somit könnten für das Geld 60 Mauersegler in den Süden starten - und dazu wäre die Klinik von 50% der Futterkosten entlastet.
Was meint Ihr zu dem Thema? Und hat wer Lust, das Konto einzurichten?
Du hast da ein Tolles Projekt begonnen, ich fände es daher spitze wenn Du bereit dazu wärest dies bis zu Ende weiter zu führen. Sofern dies natürlich für Dich zeitlich usw. möglich wäre.
Ich bin mir jetzt schon sicher, unser aller Unterstützung hast Du.
Die Überschrift jedenfalls würde super passen.

Grüße
Markus
Saison 2023

Segler Nistplätze/ 4 belegte Nester von 9
Ankunft: 8 von 8

Bruten :3
Eier : 9
Schlupfe:8
Abflüge JV 8

Alpenseglercam seit 25.02. wieder Online

alpensegler-tuttlingen

Storchencam vom Kirchturm seit 02.02. wieder online
https://www.youtube.com/channel/UCZagEq ... ZlA2YDP1rg
Antworten