So, liebe Leute ...
Die AnimalTracker-Daten sind aktualisiert, also schau'n wir mal.
Heute zuerst ein Blick auf Gabo:
Nun, es ist keine Überraschung ... er ist immer noch auf dem Gebiet der Müllverwertungsanlage von Oum Azza.
Aber wie ich heute in diversen Online-Zeitungen las, ist dies wohl eine Recyclinganlage mit Vorbildcharakter in ganz Maghreb!
Dort wird Müll sortiert und es gibt dort offenbar sogar eine Biogasanlage, die mit Pflanzenabfällen Biogas herstellt!
Soll heißen:
Freuen wir uns lieber, dass er bisher dort geblieben ist, anstatt zu einer anderen, weit gefährlicheren Deponie zu wechseln.
Da er jetzt schon über eine Woche dort ist, hab ich mal geschaut, wo er da so nächtigt.
Letzte Nacht (vom 27. auf den 28. Aug.) war das offenbar
>hier< auf einem der Bäume an diesem kleinen See.
Letzte Nacht womöglich auf diesem markierten Baum:
- Gabos Schlafbaum auf der Mülldeponie Oum Azza, auf dem er die Nacht vom 27. auf den 28. August 2024 verbracht hat.
Nun ja, ich bin gespannt, ob er dort nun wirklich den ganzen Winter verbringt, oder ob es ihn dann doch noch weiter nach Süden zieht.
Gabos Geschwister
Maxi (bei Algeciras/Gibraltar) und
Frankie sowie Frankies Begleitung
Wasil (beide westlich von Tétouan) haben alle ebenfalls ihren gestrigen Standort beibehalten.
Ebenso
Springsteen, der sich derzeit bei Marrakesh aufhält.
Ach ja ...
und was Frankie und Wasil angeht ... die zwei haben letzte Nacht wohl recht nah beieinander geschlafen.
Ihr Schlafplatz war wieder am/im (vermutlich sehr flachen) Stausee Barrage Ajrass, dieses Mal am z.T. verlandeten Westufer.
Dort scheint es recht viele Sträucher und Bäume zu geben.
Bin gespannt, ob die zwei jetzt länger beieinander bleiben, sich aus der noch frischen Freundschaft etwas Längerfristiges entwickelt.
Sind ja Männchen und Weibchen.
Hier mal ein Video von dem Stausee (in den letzten Sekunden sieht man das Westufer):