Überregionales Forentreffen vom 06.-07.07.2024 Nähe Hannover - Infos für angemeldete User hier
Anmeldung ab sofort möglich! (siehe Infoseite, letztes Update: 30.01.2024)
Fragen und Antworten rund um den Mauersegler, Vorstellung von Projekten und Kolonien
Gitti
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:50
Wohnort: Staudach-Egerndach
Infos zur Kolonie: 1 Naturnest, 7 Kästen
2023 3 Brutpaare

Mauersegler Notfälle

Beitrag von Gitti »

HILFE!!!
Mich hat gerade ein Christian aus Bernau bei Berlin kontaktiert. Er hat einen JV der mindestens noch zwei Wochen braucht bis er flügge ist (habe ein Foto gesehen). Ist jemand aus dem Forum in der Nähe von Berlin der den Zwerg übernehmen könnte?? Wenn ja: TelNr wäre +491624248246
Ich habe ihn an die Mauerseglerklinik verwiesen (möglicherweise haben die Kontakte), ansonsten soll er bei örtlichen Tierärzten anfragen, ob in der Nähe jemand ist, der mit Seglern "kann".
Grüße Gitti
Tini
Beiträge: 300
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:40
Wohnort: Albaufstieg bei Ulm

Re: Mauersegler Notfälle

Beitrag von Tini »

Das muss umgehend in der Facebook-Gruppe gepostet werden. Bist du dort schon beigetreten? Das hatten wir dir ja geraten.
Die Mauerseglerklinik ist stark überlastet. Ich bin gerade wegen meiner TK-Segler mit der Klinik in Kontakt. Da geht gerade nichts. 😬
Herzliche Grüße
Tini 😊

Weidach: 11 Kästen / 1 Naturnest / 9 belegt / 8 Bruten / 22 Eier / 20 Jungvögel
Blaubeuren 1: 3 Kästen / 3 belegt / 3 Bruten / 8 Eier / 5 Jungvögel
Blaubeuren 2: 6 Kästen / 6 belegt / 5 Bruten / 12 Eier / 10 Jungvögel
Gitti
Beiträge: 29
Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:50
Wohnort: Staudach-Egerndach
Infos zur Kolonie: 1 Naturnest, 7 Kästen
2023 3 Brutpaare

Re: Mauersegler Notfälle

Beitrag von Gitti »

Hallo Tini,
die FB- Gruppe habe seinerzeit nicht kontaktiert nachdem ich meinen JV selbst gut versorgen und mittlerweile (schon vergangenen Dienstag) mit ausreichend Gewicht gestartet habe. Und während ich hier mit Schreiben beschäftigt war, ruft mich Christian aus Berlin an, er hat bei sich ums Eck einen Hof (Gnadenhof?) ausfindig gemacht, wo aktuell gerade ein JV aufgepäppelt wird. Der hat - wie seiner - 35 Gramm. Die nehmen seinen mit dazu, stehen wohl mit der Mauerseglerklinik in Verbindung und können beide JV nach dort verbringen wenn sie abflugfertig sind, die zwei werden dann nach Tunesien geflogen zum Starten.
Ende gut...
Grüße Gitti
Tini
Beiträge: 300
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:40
Wohnort: Albaufstieg bei Ulm

Re: Mauersegler Notfälle

Beitrag von Tini »

Das klingt gut Gitti 😊
Herzliche Grüße
Tini 😊

Weidach: 11 Kästen / 1 Naturnest / 9 belegt / 8 Bruten / 22 Eier / 20 Jungvögel
Blaubeuren 1: 3 Kästen / 3 belegt / 3 Bruten / 8 Eier / 5 Jungvögel
Blaubeuren 2: 6 Kästen / 6 belegt / 5 Bruten / 12 Eier / 10 Jungvögel